Das Stars of Sounds Aarberg, das ursprünglich am 12. und 13. Juni angesetzt war, wird in den September verschoben.
Stars of Sounds Aarberg
Blick aus dem Publikum auf die Bühne am Stars of Sounds Aarberg 2019. - zVg.

Aufgrund des Corona-Virus findet die Party im Stedtli nun am ersten September-Wochenende statt – neu sogar drei Tage. Fünf Acts, die im Juni gebucht waren, werden auch im September am Stars of Sounds auf der Bühne stehen.

Erstmals in der Geschichte des Stars of Sounds Aarberg wird das Festival drei statt zwei Tage stattfinden. Marc Zahnd, Festivalleiter von Stars of Sounds, der den zusätzlichen Tag zusammen mit der Gemeinde Aarberg aufgegleist hat, zeigt sich erfreut: «Besondere Zeiten erfordern besondere Massnahmen. Trotz der schwierigen Umstände aufgrund der Verschiebung von Juni auf September, freue ich mich sehr, dass die Party im Stedtli nun einen Tag länger geht».

Das Stars of Sounds Aarberg wird neu vom 3. bis 5. September durchgeführt. Fünf Acts, die für Juni gebucht waren, sind auch im September dabei. Im Fall von 77 Bombay Street und Candy Dulfer aber nicht am gleichen Tag.

Bonnie Tyler ist Headliner am Donnerstag

«From 70ies to 90ties» heisst es am Donnerstag, 3. September.

Als Headliner wird Bonnie Tyler auf der Bühne stehen, die 1978 mit «It’s a Heartache» einen Welthit feierte. Mit ihrer kraftvollen und unverkennbaren Stimme hat es die Sängerin aus Wales erfolgreich geschafft, immer wieder ins helle Rampenlicht zurückzukehren.

Mit Songs wie «Sunny», «Daddy Cool», «Rasputin» und «Rivers Of Babylon» wurden Boney M. in den 70er Jahren zum Inbegriff von Disco-Musik. Von Beginn weg Teil der Gruppe ist die jamaikanische Leadsängerin Liz Mitchell. Ihre Stimme ist über die vielen Jahre zum Erkennungsmerkmal von Boney M. geworden.

Mit einer geballten Ladung 90er Jahre Party-Musik geht der erste Abend zu Ende. In diesem Rahmen werden bekannte Acts der 90er Jahre wie Lay Zee aka Mr. President, Snap und Vengaboys das Stedtli in eine Festhütte verwandeln.

Präsentiert wird die 90ties Party vom bekannten Moderator und DJ Mola Adebisi.

Rea Garvey am Freitag

Wie ursprünglich geplant, wird Rea Garvey auch am Freitag, 4.September, im Stedtli auftreten. Mit seiner Band Reamonn und ihrem Hit «Supergirl» ging er um die Welt. Nach dem Ende von Reamonn wurde es nicht etwa leise um Frontmann Rea Garvey. Im Gegenteil: Als Solo-Künstler knüpfte der charismatische Sänger aus Irland nahtlos an den Erfolgen an.

Die unbändige Lust Musik zu machen hat 77 Bombay Street, die ebenfalls am Freitag auf dem Programm stehen, bewogen, nach rund zweijähriger Unterbrechung 2019 zurück auf die Bühne zu kommen. Seit ihrer Kindheit musizieren die vier Brüder Matt, Joe, Esra und Simri aus dem Bündnerland miteinander – und zwar sehr erfolgreich, wie ihre zahlreichen Hits belegen.

Die einstigen Gründer der Gypsy Kings, Chico Bouchikhi und die Brüder Patchaï, Canut und Paul Reyes, treten in Aarberg in einer Art Wiedervereinigung unter dem Namen The Original Gypsies auf. Neben neuen Stücken werden The Original Gypsies sämtliche bekannten Songs präsentieren und das Publikum zum Tanzen bringen - von «Bamboleo» über «Bailame» und «DjobiDjoba» bis hinzu «Volare».

Patent Ochsner am Samstag

Bereits zum dritten Mal machen Patent Ochsner am Samstag, 5. September, Halt im Stedtli. Die Band um Frontmann Büne Huber wird nicht nur die grossartigen Songs von ihrem neusten Album «Cut Up» spielen, sondern das Aarberger Publikum auch mit den ganz grossen Klassikern in den Bann ziehen.

Gleichentags wird Troubas Kater einen fulminanten Soundmix aus Mundart, Rap, Folk, Rock, Pop und Hip-Hop zum Besten geben – eigenwillig instrumentiert mit Sousaphon, Akkordeon, akustischer Gitarre, breiten Bläsersätzen und erdigen Drums.

Seit fast 30 Jahren ist Candy Dulfer auf den Bühnen der Welt zuhause. Sie lebt auf der Überholspur, seit sie im zarten Alter von 6 Jahren erstmals ein Saxophon in den Händen gehalten hat. Die Holländerin ist schier unbegrenzt auf Tour und live eine Wucht.

Tickets behalten ihre Gültigkeit

Die gekauften Festival-Tickets sind auch im September gültig. Wer zum Beispiel ein Ticket für Freitag, 12. Juni, gekauft hat, kann das Festival nun am Freitag, 4. September, besuchen.

Ein besonderes Geschenk erhalten diejenigen Ticketkäuferinnen und Ticketkäufer, die einen 2-Tagepass erworben haben: Weil das Festival neu drei Tage dauert, berechtigt der 2-Tagepass auch zum Eintritt am Donnerstag.

Wer am Verschiebungsdatum verhindert ist, kann sein Ticket über die Wiederverkaufsplattform von Ticketcorner, www.fansale.ch, zum Verkauf anbieten. Betreffend der Rückgabemöglichkeit von Tickets wird in Kürze informiert.

Stars of Sounds in Murten findet nicht statt

Aufgrund der aktuellen Situation findet das Stars of Sounds Murten in diesem Jahr nicht statt. Die Verpflichtung der gewünschten Bands wird immer unwahrscheinlicher, da diese ihre Tourneen wegen des Corona-Virus verschieben oder sogar absagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus77 Bombay StreetDJModeratorBüne HuberHip-HopRapGeschenkVerkaufStars of Sounds