Am kommenden Samstag, 8. Mai um 19 Uhr wird in Sat.1 Schweiz die dritte Folge der 1. Staffel von «STARS + HELDÄ» ausgestrahlt.
Stars + Heldä
Stars + Heldä: Als Stars waren Beatrice Egli, Steff la Cheffe und Dodo - zvg.

Die von den innovativen Machern von DAS ZELT entwickelte TV-Show hat sich zu einem richtigen Quotenrenner für Sat.1 entwickelt und wird im Herbst 2021 fortgesetzt werden. Bei «STARS + HELDÄ» treffen Schweizer Stars auf Alltagshelden, die über sich hinauswachsen und mit ihren Geschichten unsere Herzen berühren und so wahre Emotionen vermitteln.

Namhafte Schweizer Stars ehren Alltagshelden im eigens aufgestellten TV-Studio von DAS ZELT.

Mitten im Industriequartier von Egerkingen (SO) stand während den vergangenen vier Monaten die gesamte Infrastruktur von DAS ZELT und durfte in drei verschiedenen Sendungen das Who-is-Who der Schweizer Musikszene begrüssen. In der aktuellen Sendung sorgen Beatrice Egli, Steff la Cheffe sowie Dodo für eine geballte Ladung Schweizer Hits. Eine willkommene Abwechslung in der auftrittsfreien Zeit für die Künstlerinnen und Künstler. Sie sind zudem die Paten für Alltagshelden, die mit ihren Geschichten Herausragendes leisten und auf der DAS ZELT-Talkcouch den Dank der Künstler und der Gastgeberin und Moderatorin, Cathrine Steiner, entgegennehmen dürfen.

«STARS + HELDÄ» soll aber auch eine Plattform für Schweizer Nachwuchskünstler sein. Dies ist nicht einfach ein Lippenbekenntnis, wie von Adrian Steiner, Gründer und Direktor von DAS ZELT explizit betont wird. Die Förderung von Talenten hat bei DAS ZELT schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Sei es mit den bekannten Publikumsshows wie dem Family Circus oder dem Comedy Club. Bei «STARS + HELDÄ» werden vor allem junge Sänger und Sängerinnen – wie z.B. Joya Marleen (18) aus St. Gallen – die Möglichkeit gegeben, sich einem breiten Publikum zu präsentieren.

Aufgrund der strengen Auflagen des Bundes mussten bis auf die letzte Aufzeichnung sämtliche Sendungen ohne Publikum aufgezeichnet werden. Es konnte ein Partner gefunden werden, der es mit seiner Technologie ermöglichte, dass das Publikum virtuell auf zwei überdimensionierte Videoleinwände zugeschaltet werden konnte. Bis zu 60 Personen haben sich jeweils bequem von zu Hause nach Egerkingen eingewählt und sind so live dabei. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Eine weitere Heldengeschichte in der aktuellen Sendung ist ein Porträt der Pfadi Uri, die sehr erfolgreich mit lokalhelden.ch, einem Crowdfunding-Portal, ein dringend benötigtes neues Pfadiheim realisieren konnte.

Adrian Steiner zeigt sich hoch erfreut über den Erfolg von STARS+HELDÄ: «Das Bedürfnis nach emotionalen Momenten in diesen speziellen Zeiten ist deutlich zu spüren. Wir freuen uns sehr, dass wir in den vergangenen Monaten mehr als nur ein paar Farbtupfer setzen durften und präsent sind.» Aus diesem Grund hat sich Sat.1 und DAS ZELT entschieden, das erfolgreiche TV-Gefäss im kommenden Herbst weiterzuführen. Die genauen Termine werden demnächst kommuniziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steff la CheffeBeatrice EgliSat.1DodoHerbst