Derzeit trendet die dritte und letzte Staffel der gefeierten Serie «Dead to Me» auf Netflix. Darin geht es um zwei Frauen mit einer schicksalshaften Verbindung.
Die zwei Hauptdarstellerinen auf Netflix
Judy und Jen in der Serie «Dead to Me» auf Netflix. - Screenshot Netflix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Serie geht es um zwei Frauen, die durch einen Todesfall miteinander verbunden sind.
  • Die an MS erkrankte Schauspielerin Christina Applegate spielt darin die Hauptrolle.
  • Die dritte Staffel wird wahrscheinlich auch die letzte Staffel der Netflix-Produktion sein.

Der Grund, warum die knallharte und dauerwütende Jen die eher verträumte und wenig selbstbewusste Judy kennenlernt, könnte nicht dramatischer sein.

Denn Jens Ehemann ist bei einem tragischen Unfall mit Fahrerflucht ums Leben gekommen. Diesen haben Judy und ihr Ex-Freund verursacht.

Dieser wiederum manipuliert Judy so enorm, dass sie denkt, alleine für das Unglück verantwortlich zu sein. Ausserdem drängt er sie dazu, Fahrerflucht zu begehen.

Dunkle Geheimnisse verbinden

Judy lernt Jen in einer Selbsthilfegruppe kennen. Jen ist psychisch am Ende und will ihre Wut in den Griff bekommen.

Zwischen den beiden entwickelt sich eine kuriose Freundschaft, die sogar ein Geständnis von Judy übersteht. Und das, obwohl die beiden so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind.

„Dead to Me“ Netflix
Szene aus «Dead to Me» auf Netflix. Zwischen Jen und Judy entwickelt sich eine kuriose Freundschaft. - Screenshot Netflix

Doch die Frauen verbindet bald ein weiteres dunkles Geheimnis. Denn Jen muss sich in Notwehr gegen Judys Ex-Freund zur Wehr setzen – mit tödlichen Folgen.

Die dramatischen Ereignisse häufen sich

Doch das ist noch nicht alles. Die Spannung in der Netflix-Serie erhöht sich noch. Denn nachdem die zwei mit allen Mitteln versuchen, den Tod des Ex-Freundes zu vertuschen, erwartet das Frauenduo ein weiterer Schicksalsschlag.

In Staffel drei erhält Judy eine erschütternde Diagnose, welche sie noch näher mit Jen zusammenbringt.

Und auch Jens Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, als sie sich in den Zwillingsbruder des verstorbenen Ex-Freundes verliebt. Wird sie ihm den wahren Grund für den Tod seines Bruders gestehen?

Starke schauspielerische Leistungen

«Dead to Me» lebt von der tollen Chemie der beiden Hauptdarstellerinnen. Christina Applegate (Jen) und Linda Cardellini (Judy) brillieren in der Serie.

Beide legen in der finalen Staffel auf Netlix eine gekonnte Leistung hin. Sie lassen einen gleichzeitig lachen und weinen. Ein absoluter Netflix-Tipp!

«Dead to Me» auf Netflix

Produktionsland: USA, 2022

Genre: Comedy, Drama

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ChemieTod