Der Kino-Blockbuster «Joker» ist erfolgreich gestartet. Doch der US-Schauspieler Jared Leto soll versucht haben, den Film mit Joaquin Phoenix zu stoppen.
Joker joaquiin phoenix
Joaquin Phoenix als Joker aus dem gleichnamigen Film. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Schauspieler Jared Leto war über die Rollenverteilung beim «Joker»-Film nicht erfreut.
  • Jared Leto spielte 2016 in «Suicide Squad» den Verbrecher-Clown.
  • Die Rolle – für den absoluten Kinohit – hat aber Joaquin Phoenix erhalten.

Joaquin Phoenix mimt den Joker im gleichnamigen neuen Hollywood-Blockbuster, der weltweit an der Kino-Spitze ist. Noch 2016 spielte Jared Leto in «Suicide Squad» die Rolle. Dass die Rolle im Spielfilm Joker von Phoenix verkörpert wird, darüber habe der US-Schauspieler Leto «befremdet und verärgert» reagiert. Dies berichtet «Hollywood Reporter».

Der 47-Jährige wollte angeblich sogar das Projekt stoppen. Aus dem Lager des Schauspielers wird aber dementiert. dass er so etwas verlangt habe.

joker jared leto
In «Suicide Squad» spielte Jared Leto den Joker. Im aktuellen Film ist es Joaquin Phoenix. - Screenshot Youtube/Movieclips

Zumindest verständlich wäre der Frust von Jared Leto. Schliesslich hatte er 2016 zuletzt den Verbrecher-Clown gespielt. In der Kinofassung war Leto nur zehn Minuten zu sehen und er wollte sich womöglich mit einer grösseren Rolle beweisen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joaquin PhoenixSchauspielerHollywood