Das neue Album der Band «Blind Guardian» soll einen Neuanfang markieren. Dabei wollen sie zu alten Mustern zurückkehren, aber das Jetzt nicht verneinen.
Blind Guardian
Das neue Album von «Blind Guardian» erscheint im September. - Instagram /@blindguardian

Das Wichtigste in Kürze

  • «Blind Guardian» ist eine deutsche Metal-Band.
  • Im September dieses Jahr erscheint ihr neues Album.

Das Veröffentlichungsdatum des Longplayers von Blind Guardian steht fest: Am zweiten September 2022 wird «The God Machine» erscheinen. Darüber berichtet «Whiskey Soda»,

Dieses Album ist laut dem Sänger Hansi Kürsch ein Neuanfang. Er sagt: «Wir kehren zu gewissen Mustern zurück, die wir auf den vorhergegangenen Alben ein wenig in die zweite Reihe verbannt haben.»

Auf der Single «Blood of the Elves» ist das zu hören. Der Metal-Song hat viel Power und könnte auch auf der Platte «Imaginations from the Other Side» erschienen sein.