Am Samstag hat eine unbekannte Täterschaft in einem Waldstück bei Studen zwei Zwergkaninchen ausgesetzt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen wegen Tierquälerei aufgenommen und sucht Zeugen.
Keystone
Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Der Kantonpolizei Bern wurde am Samstag, 12. Mai 2018, um 1040 Uhr, gemeldet, dass in einem Waldstück in Studen zwei Zwergkaninchen aufgefunden worden seien. Eine umgehend ausgerückte Patrouille konnte mithilfe von Passanten das schwarze und das weisse Tier einfangen und in der Folge in ein Tierheim bringen.

Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden Zwergkaninchen mutmasslich am Samstagmorgen im Bereich der Verzweigung Keltenweg /Meienriedwäldliweg ausgesetzt worden. Im entsprechenden Waldstück konnten ebenfalls ein Kleintierhäuschen und ein Spieltunnel aus Holz aufgefunden werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen wegen Tierquälerei aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Herkunft der Zwergkaninchen machen können, werden gebeten, sich zu melden.

-Mitteilung der Kantonspolizei Bern IA

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tierquälerei