Badeferienspezialist Andi Restle ist überzeugt, dass in Punta Cana jeder ein Paradies nach seinem Geschmack findet.
Nau-Reisetipp Punta Cana
Punta Cana (DOM) ist bekannt für seine kilometerlangen Strände. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Nau-Reisetipp erzählen Reiseexperten von ihrem Lieblingsreiseziel.
  • In diesem Artikel erklärt Andi Restle von ITS Coop Travel, was ihm an Punta Cana gefällt.

Andi Restle ist Geschäftsführer des Pauschalreisen- und Badeferienspezialisten ITS Coop Travel. Für Nau.ch gibt er nun sein bevorzugtes Reiseziel preis.

Nau-Reisetipp Andi Restle
Andi Restle ist Geschäftsführer des Pauschalreisen- und Badeferienspezialisten ITS Coop Travel. - Rémy Steiner

In der Region Punta Cana (DOM) erlebt man Karibikferien wie im Bilderbuch. Die einzigartige Ferienregion liegt an der Ostküste der Dominikanischen Republik und ist berühmt für den über 30 Kilometer langen Strand mit Palmen, weissem Sand und klarem Wasser.

Das Land teilt sich die zweitgrösste Insel der Karibik mit Haiti. Die Insel wurde von Kolumbus entdeckt und er gab ihr den Namen Hispaniola.

Besonders in den Wintermonaten ist es ein Genuss, in gut zehn Stunden mit einem Direktflug ab Zürich vom Winter in den Sommer zu fliegen. In der Dominikanischen Republik herrscht das ganze Jahr hindurch ein tropisches Klima mit Temperaturen um 30 Grad und die Wassertemperaturen liegen immer um angenehme 25 Grad.

Die grosszügig angelegten Hotelanlagen sind in unterschiedlichen Stilen erbaut und bieten für jeden Anspruch und jeden Geschmack etwas. Die meisten Hotels bieten «All Inclusive» Leistungen an.

Nau-Reisetipp Punta Cana
Es hat Hotelanlagen in den unterschiedlichsten Stilen.
Nau-Reisetipp Punta Cana
Der Bavaro Beach in Punta Cana
Nau-Reisetipp Punta Cana
Punta Cana ist bekannt für seine kilometerlangen Strände

Dabei kann man meistens zwischen verschiedenen Restaurants auswählen und je nach Lust und Laune vom breiten Angebot profitieren. Es gibt auch mehrere Golfplätze und viele Wassersportmöglichkeiten.

Der traumhafte Strand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen und Entdeckungen ein. Es gibt coole Chillout-Bars und lokale Beizchen, wo man exzellente Fisch- und Meeresfrüchtespeisen oder die lokale Küche geniessen kann.

Es lohnt sich auch, das kontrastreiche Landesinnere mit den tropischen Naturschönheiten zu entdecken und den gemütlichen und offenen Lebensstil der Bevölkerung zu erleben. In Punta Cana findet jeder sein eigenes Paradies.

Ad
Ad