Live-Konzerte, spezielle Lichtinstallationen und ein Weihnachtsmarkt im Eichhörnliwald: Der Zauberwald Lenzerheide will dieses Jahr die Besucherzahl von 40'000 knacken. Kurz vor der Eröffnung kriegt Nau einen Einblick.
Vor dem Zauberwald-Start: Ein erster Blick auf die neuen Lichtinstallationen. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Zauberwald Lenzerheide findet zum fünften Mal statt und dauert zwei Wochen.
  • Neben einer Lichtshow treten auch Musiker wie Züri West, Dodo und Dada Ante Portas auf der Waldbühne auf.
Mit dem Veranstalter unterwegs im Zauberwald: Was für Lichtinstallationen erwartet die Besucher dieses Jahr?

Bands wie Züri West, Baba Shrimps, Dodo & Gäste, Dada Ante Portas und Anna Känzig geben in dieser «Zauberwald-Saison» auf der Lenzerheide ein Konzert.

Aber nicht nur die Musik, sondern auch das Licht steht im Zentrum. Neue Lichtinstallationen werden gezeigt.

«Dieses Jahr haben wir Künstler aus der Schweiz, Deutschland und sogar aus Spanien», sagt Primo Berera, OK-Mitglied des Zauberwaldes. Ein Anlass der immer grösser wird. In diesem Jahr werden über 40'000 Besucher erwartet.

Aber nicht nur neue Lichtshows, sondern auch das Wetter ist eine Premiere. «Zum ersten Mal liegt bei der Eröffnung Schnee im Zauberwald», erklären die Verantwortlichen. Für die Licht-Künstler geht es jetzt an den Feinschliff. Trotz Schnee und Kälte muss bis zur Eröffnung morgen Freitagabend alles funktionieren.

Den exklusiven Einblick bei Dunkelheit kriegt Nau-Reporterin Linda Aeschlimann. Sehen Sie sich Ihre Video-Reportage an!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dada Ante Portas