Kreuzfahrtspezialistin Dominika Lange findet, dass nicht nur Grönland selbst, sondern auch der Weg dorthin jeden Naturliebhaber verzaubert.
Grönland
Grönland. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Für den Nau-Reisetipp erzählen Reiseexperten von ihrem Lieblingsreiseziel.
  • In diesem Artikel erklärt Dominika Lange, wieso Grönland ihr bevorzugtes Reiseziel ist.
Ad

Dominika Lange, Marketing- und Verkaufsverantwortliche von AIDA, verreist am liebsten in den Norden. Für Nau.ch gibt sie nun ihr bevorzugtes Reiseziel preis.

Dominika Lange AIDA
Dominika Lange, Marketing- und Verkaufsverantwortliche von AIDA, empfiehlt Grönland. - zVg

Meine liebste Reise führt via Schottland nach Island und weiter bis nach Grönland. Denn als Naturliebhaberin komme ich hier von Anfang an voll auf meine Kosten. Die üppigen, grünen Hügel von Schottland haben ihren ganz eigenen Charme. Gerne geniesse ich in einer für das Land typischen Bar einen Whisky.

Schottland
Erster Halt: Schottland. - Pixabay

Nach Schottland folgt bereits das nächste Highlight: Island. Die heiss-kalte Insel vermochte mich mit ihrer vulkanischen Landschaft von Anfang an zu begeistern und zieht mich mit ihren Sagen in ihren Bann. 80 Prozent der Einheimischen sind davon überzeugt, dass auf ihrer Insel Elfen leben.

Wenn man die märchenhafte Landschaft mit den eindrücklichen Gletschern und Geysiren sieht, ist der Gedanke gar nicht so abwegig. Bevor es in Richtung des ruhigen Grönlands geht, lasse ich gerne noch die kreative Energie der pulsierenden Stadt Reykjavik auf mich wirken.

Island
Zweiter Zwischenstopp: Island - Pixabay

Für mich gibt es kaum etwas atemberaubenderes, als wenn man mit dem Schiff auf Grönland zufährt. Die riesigen Eismassen sind wahnsinnig eindrücklich und strahlen einem schon von Weitem entgegen.

Grönland
Eindrückliche Eismassen in Grönland. - Pixabay

Dabei vergisst man fast, aufs Wasser zu schauen, was schade wäre. Denn dort spielt sich oft ein wunderbares Naturschauspiel ab – rund 15 verschiedene Walarten tummeln sich im Meer rund um Grönland. Die erste Begegnung mit den Meeressäugern werde ich nie mehr vergessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieWasser