Das Royal Arena Festival in Orpund BE gibt den ersten Teil seines Line Ups bekannt. Das Hip-Hop Festival überrascht einmal mehr mit guten Acts.
A$AP Rocky an einem Konzert in Minnesota im Januar 2019.
A$AP Rocky an einem Konzert in Minnesota im Januar 2019. - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Royal Arena Festival in Orpund BE gibt einen ersten Teil seines Line Ups bekannt.
  • Mit A$AP Rocky konnte bereits ein sehr grosser für die Jubiläumsausgabe gefunden werden.
  • Das Hip-Hop Festival feiert nämlich dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen.

Das Royal Arena Festival in Orpund BE gibt einen ersten Teil seines Line-Ups bekannt. Wie es in einer Mitteilung heisst, wird das 20-jährige Bestehen des Hip-Hop Festivals mit unter zusammen mit A$AP Rocky aus Harlem gefeiert. Der Anführer des A$AP Mob wird seit seinem Debüt «Live. Love. A$AP» von Kids rund um den Globus für seine unnachahmliche Kombo aus Flow, Lyrics und Style gefeiert.

Zum zweiten Mal nach 2009 beehrt Tech N9ne das Festival. Der Mann aus Kansas City gilt als einer der technisch besten Rapper der Welt. Weitere Künstler sind Masta Ace und Marco Polo sowie The Alchemist, der schon mit Rap-Legenden wie Mobb Deep, Action Bronson und Eminem zusammengearbeitet hat.

Traditionellerweise fehlt beim Royal Arena natürlich auch nicht der europäische Rap. Für die diesjährige Ausgabe konnte das Royal Arena mit UMSE bereits einen Künstler aus Deutschland gewinnen. Bald werden dann auch noch Schweizer Künstler angesagt, die laut der Mitteilung «einen ganz besonderen Spot» haben. Das komplette Line-Up mit allen Künstlern und Side-Events wird Anfang Mai bekanntgegeben. Das Royal Arena Festival findet am Freitag 16. und Samstag 17. August auf dem Römerareal in Orpund bei Biel statt.

A$AP Rocky ist der erste grosse Headliner am Royal Arena Festival in Orpund bei Biel.
Tech N9ne aus Kansas City gehört zu den technisch besten Rappern der Welt.
The Alchimist hat schon für grosse Rap-Legenden produziert und war zuletzt von Eminem als DJ engagiert worden.
Die Deutschen Rapper Umse werden dem Royal Arena Festival in Orpund BE so richtig einheizen.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eminem