Mehr als 170 Nominierte beim traditionellem Oscar Lunch

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Bald werden wieder die begehrten Oscars verliehen. Drei Wochen zuvor treffen sich die Anwärter zum Lunch.

Oscar-Lunch-Statue
Die Filmschaffenden haben sich zum Oscar-Lunch getroffen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die diesjährigen Oscar-Anwärter haben sich zum traditionellen Lunch getroffen.
  • In drei Wochen werden die «Academy Awards» verliehen.

Mehr als 170 Oscar-Anwärter haben sich drei Wochen vor der Trophäen-Gala zum traditionellen «Lunch» der Nominierten in Beverly Hills versammelt. Es gibt zudem zwei ganz klare Favoriten.

Bei dem Treffen am Montag (Ortszeit) mischten neben Stars wie Lady Gaga, Glenn Close, Amy Adams, Bradley Cooper, Viggo Mortensen und Alfonso Cuarón auch weniger bekannte Filmschaffende, darunter Make-Up-Künstler und Cutter, mit. Für das traditionelle Gruppenfoto stellten sich die Gäste in mehreren Reihen neben einer riesigen Oscar-Statue auf.

Das Schwarz-Weiss-Drama «Roma» des mexikanischen Oscar-Preisträgers Alfonso Cuarón und die Historien-Groteske «The Favourite - Intrigen und Irrsinn» des Griechen Yorgos Lanthimos sind mit je zehn Nominierungen die diesjährigen Oscar-Favoriten. Die Trophäen werden am 24. Februar in Los Angeles zum 91. Mal verliehen.

Kommentare

Weiterlesen

Glenn Close (l) und Rami Malek bei den SAG-Awards 2019.
1 Interaktionen
SAG-Awards
Los Angeles
Kommunikation
4 Interaktionen
Unterwegs online

MEHR IN LIFESTYLE

Dacia Bigster
25 Interaktionen
Verkaufsschlager
brasser kolumne
36 Interaktionen
Expertin erklärt
Fabian Ruch
13 Interaktionen
Fabian Ruch (48)

MEHR AUS USA

wm 2026
930 Interaktionen
Müller nach WM-Gala
Backrooms
Horrorfilm
Windows 11
2 Interaktionen
Aufwertung
wm 2026
930 Interaktionen
Bosnien-Noten