Angelina Jolie (42) wurde als Lara Croft zum Superstar. 17 Jahre später schlüpft die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander (29) in die Rolle der berühmten Computerheldin. Und die kommt nicht nur gut an.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Tomb Raider» läuft seit Donnerstag, 15. März in den Schweizer Kinos.
  • Schauspielerin Alicia Vikander wird von Fans wegen ihrer Muskeln kritisiert.

Sie könnten nicht unterschiedlicher sein: Angelina Jolie machte Lara Croft mit Atombusen und Schmollmund zur sexy Archäologin. Ihre Nachfolgerin Alicia Vikander kommt dabei flach heraus. Die Schwedin ist durchtrainiert und bedeckt. Statt im schwarzen Bikini zeigt sie sich in langer Hose und im Tanktop.

Das zieht den Zorn der «Tomb Raider»-Fans auf sich. Die neue Croft ist ihnen zu wenig kurvig. «Ein Tomb Raider mit kleineren Brüsten? Niemals», kommentieren Fans online die Neue. Einer motzt sogar: «Ihr Busen ist zu klein für diesen Job.»

Alicia Vikander ist mehr Heldin als Sexsymbol.
Alicia Vikander ist mehr Heldin als Sexsymbol.
Angelina Jolie spielte die sexy Archäologin seit 2001.
Angelina Jolie spielte die sexy Archäologin seit 2001.
Alicia Vikander als neue Lara Croft

Auch die Filmkritiker sind nicht begeistert. Auf der US-Rezensionsseite «Rotten Tomatoes» erhält der neue Streifen gerade einmal 50 Prozent Weiterempfehlung. Vikander selbst kann über die Kritik lachen, wie sie in der Graham Norton Show zeigte: «Meine Brüste sind nicht so spitzig wie die der ersten Lara.»

Lara Croft 2018: Die Schwedin Alicia Vikander ist die neue Angelina Jolie.
Lara Croft 2018: Die Schwedin Alicia Vikander ist die neue Angelina Jolie. - Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tomb RaiderLara CroftAlicia VikanderAngelina Jolie