Bradley Cooper wird von Tierschützern mit Oscat geehrt

DPA
DPA

USA,

Bradley Cooper wird von der Tierrechtsorganisation Peta mit einem «Oscat» ausgezeichnet – weil er seinen eigenen Hund in seinem Film mitspielen liess.

Bradley Cooper im Anzug.
Bradley Cooper wurde von Tierschützern mit einem ganz speziellen Preis geehrt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bradley Cooper wurde von der Tierschutzorganisation Peta ausgezeichnet.
  • Dem Schauspieler wird hoch angerechnet, dass in seinem Film, sein eigener Hund auftritt.

Es ist kein Oscar, aber immerhin ein «Oscat»: Die Tierrechtsorganisation Peta hat Hollywood-Star Bradley Cooper (43) für sein Erstlings-Regiewerk «A Star is Born» mit ihrem «Oscat»-Preis als bester Regisseur ausgezeichnet. Cooper habe in dem Liebesdrama seinen eigenen Hund Charlie mitspielen lassen, statt ein Tier zu verwenden, dass von «missbrauchenden Trainings-Einrichtungen» geliefert worden wäre, hiess es zur Begründung. Charlie sei ein Familienmitglied und nicht bloss eine Film-Requisite.

Coopers Hund Charlie ist ein Labradoodle, den der Schauspieler nach seinem 2011 gestorbenen Vater benannte, wie die Zeitschrift «People» am Mittwoch berichtete.

«A Star is Born» hat bei der Oscar-Verleihung am 24. Februar acht Gewinnchancen, darunter als bester Film, für Drehbuch und die Darsteller Cooper und Lady Gaga. Cooper ist allerdings nicht in der Sparte Regie nominiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Bett-Foto

MEHR IN LIFESTYLE

Flugzeug, Licht
1 Interaktionen
UV-Schutz
BENTLEY Continental GT
12 Interaktionen
Galerie
Arbeit
13 Interaktionen
Für Familien
stella kolumne
123 Interaktionen
Plus-Size-Model

MEHR AUS USA

Schweizer Nati
An WM 2026
warner bros.
Kampf um Warner
Arvind Krishna
Ankündigung
Golden Globes
Golden Globes 2026