Am 14. März 2019 startet in den deutschen Kinos der Animationsfilm «Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks».
gerard depardieu
Die Bewohner des kleinen gallischen Dorfes, darunter Asterix, dargestellt von Christian Clavier, vorne Mitte, und Obelix, dargestellt von Gerard Depardieu, vorne links, in einer Szene des Films «Asterix & Obelix gegen Caesar». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 14. März 2019 kommt der neue Asterix-Film in die Kinos.
  • Der Titel lautet «Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks».

Nach dem Erfolg von «Asterix im Land der Götter» erobern die Kult-Gallier mit «Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks» im Frühjahr 2019 endlich wieder die grosse Leinwand. Mit im Gepäck sind eine Reihe begleitender Bücher und Alben, die pünktlich zum Filmstart bei Egmont erscheinen. Das illustrierte Album zum Film erzählt auf 48 Seiten die Geschichte, wie und ob das Geheimnis des Zaubertranks enthüllt wird. Die Zeichnungen stammen aus der Feder von Fabrice Tarrin. Tarrin ist vielen Comic-Lesern als Zeichner der Serie «Violetta» und des Albums «Spirou & Fantasio – Die Gruft derer von Rummelsdorf» bekannt.

In dem neuen Kinoabenteuer sucht der Druide Miraculix gemeinsam mit Asterix und Obelix nach einem talentierten Nachfolger, den er in die Rezeptur des magischen Zaubertranks einweihen kann. Freuen Sie sich auf ein echtes Kinovergnügen voller Witz und Zaubertrank! In Frankreich werden Asterix und Obelix bereits im Dezember auf der Kinoleinwand zu bestaunen sein und für Furore sorgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Asterix