Vera Brigger geht noch zur Schule. In ihrer Freizeit entwirft sie leidenschaftlich gerne Tagebücher und lässt ihren Inspirationen freien Lauf.
Tagebuch
Tagebuch - z.V.g / Instagram@x_creative_diary

Das Wichtigste in Kürze

  • Vera Brigger ist 16 Jahre jung und lebt im Kanton Luzern
  • Sie stammt aus einer Künstlerfamilie, das hat sie bereits früh geprägt

Vera Brigger geht noch zur Schule. Malen, Zeichnen und Kunst waren schon immer wichtige Wegbegleiter in ihrem Leben. «Mein Vater ist Künstler und so war ich schon von klein auf von Kunst umgeben.»

Künstlerin Tagebuch
Vera und ihr bujo - z.V.g / Instagram@x_creative_diary

Eine Stilrichtung gibt es bei Vera nicht wirklich. Mit einem gepunkteten A5 Buch ist sie unterwegs und gestaltet jeden Monat ein neues Setup.

Tagebuch im Mai
Tagebuch im Mai - z.V.g / Instagram@x_creative_diary

«Ich habe also jeden Monat ein gestalterisches Thema, mit dem ich Trackers und Seiten gestalte. Die Trackers werden dann jeden Tag ausgefüllt. Am Ende des Monats hat man eine Übersicht, wann man was oder wie oft man etwas gemacht hat.»

Tagebuch im März
Tagebuch im März - z.V.g / Instagram@x_creative_diary

Das Ganze nennt sich «Bullet Journal» oder kurz: bujo. Die Themen wählt sie immer passend zum Monat oder der vorherrschenden Jahreszeit aus. Sie lässt sich von der Natur oder typischen Dingen aus dem entsprechenden Monat inspirieren. Diese setzt sie dann in ihrem bujo zeichnerisch um.

Tagebuch im Februar
Tagebuch im Februar - z.V.g / Instagram@x_creative_diary

«Im Monat Juli zum Beispiel habe ich mich für die leuchtenden Wellen entschieden. Vor allem weil ich trotz des schlechten Wetters irgendwie den Sommer spüren wollte. Es hat sich sogar einen Schreibfehler hineingeschlichen, da ich «June» anstatt «July» geschrieben habe. Doch niemand ist perfekt und Fehler sind immer erlaubt, ganz nach dem Motto «progress over perfection!»»

Tagebuch
Tagebuch im Juni - z.V.g / Instagram@x_creative_diary

Vera gestaltet ihr bujo als Hobby. Es macht ihr Freude gestalterisch aktiv zu sein und den Alltag so hinter sich zu lassen.

Tagebuch
Für deine Gedankenwelt - z.V.g / Instagram@x_creative_diary

Über Instagram hat sie verschiedenste andere Accounts gefunden, die das bujo bereits praktizierten und ihre Seiten hochluden. So kam sie auf Bullet Journal und nahm sich vor, selbst damit zu starten.

Tagebuch
Mit Fokus auf das Wesentliche - z.V.g / Instagram@x_creative_diary

«Mittlerweile gestalte ich mein bujo schon eineinhalb Jahre lang, Monat für Monat und immer noch mit grosser Begeisterung.»

Facts & Figures zu Vera

Instagram-Username: @x_creative_diary

Instagram-Abonnenten: 643

Lieblings-Künstler:@tiinanpaivakirja

Mehr zum Thema:

Instagram Natur Vater Kunst