Mit aussagkräftigen Bildern schafft es Rafael die Schönheit der Natur emotional zu packen.
Mann
Rafael im Portrait - z.V.g Instagram @rafael.castelo.photography
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Castelo, gebürtiger Portugiese, lebt zurzeit in St. Gallen
  • Die Natur war schon im Kindesalter sein «Spielplatz»
  • Seine Leidenschaft gilt dem Objektiv, um so Landschaften, Nachthimmel, Natur festzuhalten
  • Nebenbei ist er auch als DJ unterwegs

Rafael Castelo, gebürtiger Portugiese ist anfangs neunziger Jahren in der Schweiz geboren. Zurzeit lebt er in St. Gallen.

In seiner Kindheit hatte er das Privileg zwischen der Schweiz und Portugal aufzuwachsen. Schon als junger Bub liebte er es, sich draussen in der Natur aufzuhalten «der Wald war mein Spielplatz.»

Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen während einer Foto Tour ist es, den Ort zu finden welcher eine ausdrucksstarke Komposition der Natur darstellt.

Bach im Wald
Lebendiger Fluss im Wald - z.V.g. Instagram/@rafael.castelo.photography

Heutzutage ist er als Weltnomade immer auf der Suche nach neuen Orten. Sein Ziel: neue Kulturen kennen zu lernen. Mit seinem Objektiv die Schönheit festzuhalten welche uns Tag und Nacht umgibt.

Hier ein Re-Edit seines bis heute erfolgreichsten Bildes. Rafael hat damit vor 2 Jahren seinen allerersten Fotowettbewerb gewonnen. «Es war ein besonderer Moment für mich.»

Bergkette
Sonnenaufgang, Re-Edit eines seiner erfolgreichsten Bildes - z.V.g. Instagram/@rafael.castelo.photography

Seine Kamera ist auf Reisen immer dabei. Rafael erkundet immer wieder neue Motive, neue Perspektiven. Er will diejenigen Momente einfangen, welche uns die Umwelt liefert umso die Schönheit unseres Planeten kreativ einzufangen.

Auf 1'800 m über Meer, erwachen an einem See. «Mit Nebel, der über den See rollt und den Bergen, die von den ersten Sonnenstrahlen geküsst werden.»

See im Engadin
Mystische Stimmung in der Morgendämmerung - z.V.g. Instagram/@rafael.castelo.photography

Multimedia fasziniert ihn seit seiner Jugend. Passend hat er auch seine Ausbildung gewählt: «als Web- und Multimedia-Publisher wusste ich definitiv, dass ich auf dem richtigen Weg bin.»

«Ich habe nie damit gerechnet die Milchstrasse an diesem Ort zu erwischen, da sie von 3 grösseren Städten umgeben ist.»

Milchstrasse
Milchstrasse in der Abenddämmerung, eines seiner Favoriten - z.V.g. Instagram/@rafael.castelo.photography

Was ihn an der Outdoor-Fotografie & Videografie am meisten gefällt, ist, wohin ihn diese Leidenschaft führt. So sind es seine Reisen und Abenteuererlebnisse, die ihn zum Ergebnis von aussagkräftigen Bildern bringen.

Facts & Figures zu Rafael

Instagram-Username: rafael.castelo.photography

Instagram-Abonnenten: 833

Lieblings-Influencer: Fabio Antenore

Präsentiere dich vor einem Millionen-Publikum

Möchtest auch du Influencer des Tages werden? Dann bewirb dich jetzt über den untenstehenden Button.

Influencerin im Blumenkleid
Werde Nau.ch Influencer des Tages - unsplash
Jetzt bewerben
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltFotografieInstagramNatur