Sandro hat den Durchblick. Unterwegs mit seiner Kamera fotografiert er was ihn inspiriert.
Bushaltestelle
Bushaltestelle - z.V.g / Instagram@@Sphotography365

Das Wichtigste in Kürze

  • Sandro ist 25 Jahre jung und lebt im Kanton Luzern
  • Seine Leidenschaft ist die Fotografie

Sandro kommt aus Oberkirch im Kanton Luzern. Seit Klein auf hat er eine Faszination für Kameras.

Fotograf 1.1
Sandro Scharf ©️ Jerome Bornand" - z.V.g / Instagram@@Sphotography365

Eine richtige Begeisterung für Fotografie kam erst in der Sekundarstufe auf. «Vor ungefähr 10 Jahren haben wir mit der Schule einen Ausflug nach Colmar (F) gemacht. Ein Schulfreund hatte seine Canon EOS 60D dabei. Das Aussehen und das Feeling der Kamera hat mich extrem begeistert.»

Brücke
Brücke - z.V.g / Instagram@@Sphotography365

Sandro hat seine Mutter überreden können, ihm ebenfalls eine Canon EOS 60D zu kaufen. Was für eine Chance !

«Aber als ich die Kamera hatte, habe ich aber nur wenig fotografiert, mich also nicht wirklich damit befasst.»

Sonnenuntergang
Sonnenuntergang - z.V.g / Instagram@@Sphotography365

Erst mit der Zeit begann er sich für die Fotografie zu interessieren. Zuerst teste er die verschiedenen Funktionen der Kamera. Anhand von thematischen Videos brachte er sich das Handwerk bei. Am Anfang behielt er die Bilder nur für sich, seine Fotos teilte er selten

Zwei Männer
Zwei Männer - z.V.g / Instagram@@Sphotography365

«Drei bis vier Jahre nach dem Ausflug, habe ich das Instagram-Fotoprojekt „Sphotography365“ gestartet. Auf diesem Account wollte ich zeigen, dass man nicht die beste und teuerste Kamera braucht, um grossartige Bilder zu machen. Für dieses Projekt habe ich das Galaxy S7 von Samsung benutzt.»

Abendstimmung
Abendstimmung - z.V.g / Instagram@@Sphotography365

Nach Vollendung seines Projekts, hat er seinen Foto-Account umstrukturiert. Heute teilt er dort nur die Bilder, welche er für sehenswert hält. Für ihn spielt es dabei keine Rolle mit welcher Kamera er die Bilder macht. So verwendet er Smartphone oder seine aktuelle Canon EOS 80D DSLR-Kamera.

Bergpanorama
Bergpanorama - z.V.g / Instagram@@Sphotography365

«Einen Fotografie oder Bildstil habe ich nicht. Ich bevorzuge Monochrom Bilder und Langzeitbelichtungen, sowie Sonnenunter-/Aufgänge. »

Am See
Am See - z.V.g / Instagram@@Sphotography365

«Ich fokussiere mich jedoch nicht. Ich nutze mein Können für alles, was cool sein könnte und worauf ich Lust habe.»

Facts & Figures zu Sandro

Instagram Username: sphotography365 //1996sandro.redbubble.com

Instagram Abonnenten: 75

Lieblings-Künstler/Fotograf: Alan Walker und EOSandy

Mehr zum Thema:

Fotografie Smartphone Instagram Fotograf Samsung Mutter