«Mein Stil ist eine Kombination aus Dokumentation und Fine-Art Fotografie mit einem Hauch Mode und kreativem Licht.»
Highheels in Gold
Highheels in Gold - z.V.g / Instagram@noa.goldstein_photography
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noa Goldstein ist 39 Jahre alt, er lebt und arbeitet in Winterthur
  • Vor 2 Jahren hat er den Schritt in die fotografische Selbständigkeit gewagt
  • Er konzentriert sich auf den künstlerischen und kreativen Bereich

Noa Goldstein arbeitet heute hauptberuflich als selbständiger Fotograf und Bildbearbeiter in den Bereichen Editorial, Fashion-, Advertising und Commercial. «Kurz gefasst bezeichne ich meinen Beruf als Digital Artist.»

Die Motive und Artworks, die er für Kunden kreiert, werden hauptsächlich für Werbung, Kampagnen und Präsentationen verwendet.

Fotograf 18
Noa Goldstein, professioneller Fotograf - z.V.g / Instagram@noa.goldstein_photography

Zur Fotografie kam er schon früh, wobei alles mit der Geburt seines Sohnes begann. «Als dieses Wunder geschah änderte meine gesamte Weltanschauung. Ich gehe davon aus, dass mich viele Eltern da draussen verstehen.»

«Meine Wenigkeit wollte keinen Moment verpassen, und so kaufte ich mir am 19.09.2008 meine erste eigene Kamera. Ich fotografierte zu Beginn ohne weitere Kenntnisse.»

Mit Eleganz
Mit Eleganz - z.V.g / Instagram@noa.goldstein_photography

Ihn interessierten schon immer Menschen, doch auch in der Landschaftsfotografie fand er Ruhe und ein Gleichgewicht. Zu diesem Zeitpunkt hätte er nie gedacht, dass er sich eines Tages in diesem Beruf selbständig machen würde.

Bereit für den Match
Bereit für den Match - z.V.g / Instagram@noa.goldstein_photography

«Als unser Sohn dann mit 3 Jahren mit «Breakdance» anfing, entwickelte sich auch meine Fotografie weiter. Ich begann mich intensiver mit dieser Materie zu befassen.»

Autodidaktisch erlernte er das professionelle Fotografieren, Filmen, Bild- und Mediengestaltung. So wie auch die damit verbundene kreative Bildbearbeitung.

Musik und Beats
Music und Beats - z.V.g / Instagram@noa.goldstein_photography

Unter der Woche im Management zu arbeiten und an den Wochenenden oder Abenden zu fotografieren wurden zum Alltag.

Rote Lederjacke
Für den Mann - z.V.g / Instagram@noa.goldstein_photography

«Ich erkannte mit der Zeit welche Freude ich anderen Menschen mit meiner Passion geben kann. So überlegte ich mir nach 10 Jahren, ob ich nicht doch den Weg gehen soll, der mir im inneren vorschwebte.»

Im Sommer 2019 kündigte er seinen festen, gut bezahlten Job um seiner Leidenschaft zu folgen.

Im Sommerlook
Balkon und Sommerlook - z.V.g / Instagram@noa.goldstein_photography

Noa bearbeitet seine Bilder mit der Adobe-Plattform (Bridge, Lightroom, Photoshop). Er versucht möglichst viel fotografisch zu lösen, wobei es schon Aufträge gab die aufwändige Retouchen wünschten.

«Ich fotografiere mit einer Mittelformat Kamera (Hasselblad). Diese Kamera widerspiegelt ein wenig meinen Charakter und ist wie ich – ein älteres Modell. Hauptsächlich fotografiere ich mit Festbrennweiten zwischen 50- 85mm, da es dem menschlichen Auge am nächsten kommt.»

Model im Herbstoutfit
Model im Herbstoutfit - z.V.g / Instagram@noa.goldstein_photography

Er befasst sich gerne mit verschiedenen Fotothemen- oder Fotografiearten die nicht mit der People- oder Fashion Fotografie zu tun haben. Damit ist es möglich, die Techniken zu «crossen» und unschlagbare Bilder zu erhalten.

Facts & Figures zu Noa

Instagram- Username: @noa.goldstein_photography

Instagram- Abonnenten: 373

Lieblings-Fotograf*In: Mario Testino

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FotografieInstagramFotografAuge