Marcel leidet seit seinem 7. Lebensjahr an der Krankheit Morbus Crohn. Auf seinem Instagram-Profil gibt er seiner Krankheit und anderen Betroffenen eine Stimme.
Marcel Brunner
Der Besuch beim Arzt ist für Marcel Routine. - Marcel Brunner
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marcel leidet seit seinem 7. Lebensjahr an der Krankheit Morbus Crohn.
  • Mit seinem Leiden geht der 34-Jährige dennoch offen um.

Es war nicht immer leicht für Marcel – in der Schule wurde er gemobbt, bei der Arbeit musste er sich schonen und Aktivitäten mit Freunden fielen oft ins Wasser. Und trotzdem lässt er sich nicht unterkriegen: Auf Instagram macht der 34-Jährige anderen Mut durchzuhalten und teilt seinen Alltag mit seinen Followern.

Marcel Brunner
Täglich muss Marcel mehrere Tabletten und Kapseln zu sich nehmen. - Marcel Brunner

Positive Einstellung

Fotos seiner Medikamente aber avon Ausflügen sind auf dem Profil zu finden. Durch Marcels positive Einstellung wird die Krankheit weniger furchteinflössend und dank seinen Erklärungen greifbarer. Mit seinem Leiden geht er offen um und beantwortet in den Kommentaren die Fragen seiner Follower.

Marcel Brunner
Trotz vielen Behandlungen bleibt Marcel positiv. - Marcel Brunner

Morbus Crohn

Morbus Crohn ist eine chronisch entzündliche Darmerkrankung. Häufig wechseln sich gesunde mit kranken Darmabschnitten ab. Am häufigsten erkranken junge Menschen zwischen 20 und 30 Jahren. Leider ist die Krankheit bisher nicht heilbar. Bei optimaler Behandlung liegt die Lebenserwartung im gleichen Bereich wie gesunde Menschen.

Facts & Figures zu Marcel:

Instagram-Account: @my_little_morbus_crohn

Anzahl Abonnenten Instagram: 3'305

Facebook: @mylittlemorbuscrohn

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFacebookWasser