Hawa stammt aus Somalia. Ihr Studium im Gesundheitswesen schloss die junge Mutter damals erfolgreich ab. Seither zählt «Fashion» zu ihrer grossen Leidenschaft.
Frau beim Blausee
Hawa besucht während ihren Ferien in der Schweiz unter anderem den Blausee. - z.V.g. - Instagram/ @simply_cocos.life
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hawa stammt aus Somalien und kam mit 4 Jahren in die Schweiz
  • Sie arbeitet im Gesundheitswesen und vertiefte ihrem Job durch etliche Weiterbildungen
  • Auf ihrem Blog und Instagram-Channel gibt sie Tipps zu Beauty- und Fashion-Themen

Als Hawa vier Jahre alt war kam sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder in die Schweiz. Nach der obligatorischen Schulzeit zog es die damals 17-jährige Ostafrikanerin nach England. Sie besuchte das Collage und schloss das Kurzzeitgymnasium ab bevor sie zurück in die Schweiz kehrte.

Ganz auf sich allein gestellt, lernte Hawa durch ihren Ehrgeiz viel an Selbständigkeit. Mit gerade einmal 21 Jahren wurde sie zum ersten Mal Mama. Trotzdem verfolgte sie ihre berufliche Karriere weiter. Neben drei Jahren Studienzeit im Gesundheitswesen vertiefte sie ihren Job durch etliche Weiterbildungen.

Model mit Bilderrahmen
Hawa verfolgt ihre Träume von Fashion und teilt diese mit viel Freude innerhalb ihrer Community. - z.V.g. - Instagram/ @simply_cocos.life

Hawa liebte es bereits in der Kindheit Klamotten zu kombinieren und sich selbst, wie auch andere zu stylen. Durch eine Freundin wurde sie ermutigt, ihre Leidenschaft für Fashion zu teilen und ihren Traum wahr werden zu lassen. So kommt es, dass sie ihrer Community auf Instagram und auf ihrem Blog «Cocoslife», Fashion- und Beauty-Tipps gibt.

Model im roten Kleid
Die Farbtrends in diesem Sommer fallen knallig aus, ganz nach dem Motto: Bright Dess, bright Attitude. - z.V.g. Instagram/ @simply_cocos.life

Eine der Trendfarben in diesem Sommer ist Rot. Hawa ist begeistert davon: «Rot ist eine kräftige Farbe, welche Stärke und Power repräsentiert.» Der ultimative Tipp der jungen Schönheit: «Tragt ein feurig rotes Kleid, mit diesem werdet ihr garantiert ein Blickfang sein.»

Für alle, die nicht der Typ für ein leuchtend rotes Kleid sind, hat die 31-Jährige einen weiteren Ratschlag: «Man kann auch ein schwarzes, braunes oder cremefarbenes Kleid ideal mit roten Accessoires kombinieren. Das gibt dem Outfit das gewisse Etwas.»

Somali Model weisses Kleid
Hawa wird während ihrem Urlaub in Colmar für neue Fashion inspiriert. - z.V.g. Instagram/ @simply_cocos.life

Wenn Hawa sich nicht direkt den neusten Trends widmet, geht sie ihrer Rolle als Mama nach. Mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern verbringt sie die freien Tage gerne in der Natur. Weiter liebt sie es, mit ihrer Familie und Freunden die Welt zu erkunden und neue Kulturen kennenzulernen. Natürlich mit dabei im Gepäck: die perfekten Outfits für jedes Abenteuer.

Facts & Figures zu Hawa

Instagram-Username: simply_cocos.life

Instagram-Abonnenten: 2'546

Lieblings-Influencer: @halima @lydiamillen @patriciabright @inthefrow

Präsentiere dich vor einem Millionen-Publikum

Möchtest auch du Influencer des Tages werden? Dann bewirb dich jetzt über den untenstehenden Button.

Influencerin im Blumenkleid
Werde Nau.ch Influencer des Tages - unsplash
Jetzt bewerben
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMutterNatur