Inspiration hat Martin in zahlreichen Cartoons gefunden. Er lässt seinen Ideen freien Lauf. Mit Freddy und Isabelle ist er zurzeit unterwegs.
FreddyBear im Militär
Freddy im Militär - z.V.g / Instagram@freddy.fredbear.official

Das Wichtigste in Kürze

  • Martin Milosevic ist 21 Jahre jung und lebt im Kanton St.Gallen
  • Zeichnen fasziniert ihn bereits seit Klein auf
  • Seine Lieblingsfiguren sind momentan Freddy und Isabelle

Martin lebt in Gossau und ist in der Ausbildung als Medientechnologe.

FreddyBear im Profil
Freddy im Profil - z.V.g / Instagram@freddy.fredbear.official

Kunst, beziehungsweise Zeichnen hat ihn schon immer fasziniert. Bereits als Junge kritzelte er viel mit Stiften herum.

«Immer wieder habe ich gezeichnet. Als ich eine Folge von den Looney Tunes im Fernsehen schaute hatte ich einen Gedankenblitz: Ich will auch so etwas machen. Zeichentrick. Naja, zumindest etwas in der Richtung.»

FreddyBear unterwegs
Freddy unterwegs - z.V.g / Instagram@freddy.fredbear.official

Als Martin sein erstes Handy erhielt, versuchte er sich auf Social Media schlau zu machen. Er musste herausfinden, wie Zeichentrick überhaupt gemacht wird.

Nebenbei entdeckte er die «Digitale Kunst». «Sofort stellte ich mir vor, Zeichentrick und Comics digital zu kreieren. Als ich mir das Nötige besorgen konnte, fing ich an auch auf Instagram meine Zeichnungen zu posten.»

FreddyBear in der Grauzone
Freddy in der Grauzone - z.V.g / Instagram@freddy.fredbear.official

«Meine Stilrichtung ist wie der Unterschied zwischen Nacht und Tag: Zeichentrick, beziehungsweise Comic-Style.Dies ist mein eigener Stil, welchen ich über die Jahre entwickelt habe.»

FreddyBear im Ausgang
Freddy im Ausgang mit Isabelle - z.V.g / Instagram@freddy.fredbear.official

«Mein Lieblingsbild ist dasjenige, in dem man ein orangen Bären sieht, mit einem graufelligem Bärenmädchen. Sie posieren vor einem violett-blau-grünen Hintergrund. Beide sind Charaktere, für die ich in Zukunft grosse Pläne habe. Sie heissen Freddy und Isabelle.»

FreddyBear und Madame
Freddy und Isabelle - z.V.g / Instagram@freddy.fredbear.official

Ideen hat Martin noch viele. Er möchte seine Charaktere nicht nur vor einem Hintergrund stehen lassen. Bald werden diese in den Weltall fliegen. «Natürlich ist meinen grösste Idee aber daraus eine richtige Zeichentrickserie zu kreieren.»

Facts & Figures zu Martin

Instagram Username: freddy.fredbear.official

Instagram Abonnenten: 24

Lieblings-Künstler: Comicstyles

Mehr zum Thema:

Instagram Kunst