Fabiano ist Student an der Universität St. Gallen. Die Leidenschaft zur Natur hat ihn zur Abenteuerfotografie gebracht.
FaroeIslands
FaroeIslands - z.V.g / Instagram@fabxplore

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabiano Mancesti ist 22 Jahre jung und lebt in St. Gallen
  • Er studiert an der Universität St. Gallen
  • Seine Leidenschaft ist die Abenteuerfotografie

Die Natur, das Wandern und die Tiere führten ihn zur Fotografie. Wenn er nicht gerade an der Universität studiert, dann ist Fabiano mit grosser Wahrscheinlichkeit in einem Zelt in den Bergen.

Fotograf 24
Fabiano Mancesti - z.V.g / Instagram@fabxplore

Er arbeitet regelmässig mit Outdoor-Ausrüstungsmarken zusammen und unterstützt sie in der Entwicklung von kommenrziellen Portfolios. «Ich finde es spannend, zum Markenimage dieser Unternehmen beitragen zu können; solange sie respektvoll mit der Natur umgehen.»

FaroeIslands
FaroeIslands - z.V.g / Instagram@fabxplore

«Ich habe mit der Fotografie angefangen, als ich zum ersten Mal mit meiner Familie nach Island gereist bin; meine Mutter hat mir ihre kleine Kamera geliehen und ich war dafür verantwortlich, Bilder von diesem Aufenthalt zu machen.» Die Reise, die ihn am meisten geprägt hat, sind die Färöer Inseln. Die wilde Natur sowie die extremen Wetterbedingungen geben einem den Eindruck man befinde sich auf einem anderen Planeten.

FaroeIslands
FaroeIslands - z.V.g / Instagram@fabxplore

Fabiano hat die Welt der Videographie für sich entdeckt. Sie ermöglichen ihm neue Dimensionen in seiner Kreativität und in der Geschichtenerzählung.

Madeira
Madeira - LaurelForest - z.V.g / Instagram@fabxplore

Er fotografiert mit einer Canon R5 und einem RF15-35mm f/2.8 , das gehört zu seiner Hauptausrüstung. Auch seine Drohne begleitet ihn regelmässig für noch originellere Aufnahmen.

Anniviers
Anniviers - z.V.g / Instagram@fabxplore

«Die Fotografen, die ich am meisten bewundere, sind Karl Shakur für seine Kreativität und Risikobereitschaft. Alex Strohl für das kraftvolle Storytelling, das aus seinen Fotos hervorgeht. Sowie Benjamin Hardmann für seine Landschafts- und Tierfotografie mit Schwerpunkt auf nördlichen Ländern.»

Rigi
RigiKulm - z.V.g / Instagram@fabxplore

«Ich finde die Fotografie faszinierend, weil wir alle die Möglichkeit haben, die Zeit einzufangen und einzufrieren. Wenn ich Landschaftsfotos mache, empfinde ich sowohl Raum als auch Zeit anders. Manchmal denke ich, dass ich der Welt, die uns umgibt, sogar eine zusätzliche Dimension hinzufügen kann.»

Rigi
Rigi im Schnee - z.V.g / Instagram@fabxplore

Facts & Figures zu Fabiano

Instagram- Username: @fabxplore

Instagram- Abonnenten: 21K

Lieblings-Fotograf*In: Alex Strohl, Karl Shakur, Benjamin Hardmann

Mehr zum Thema:

Universität St. Gallen HSG Fotografie Instagram Mutter Drohne Natur