Das Londoner «The Tea Terrace» verkauft ganz besondere Cappuccinos und heisse Schokoladen: Auf dem Schaum der Getränke ist das eigene Porträt abgebildet.
Der neue Trend kommt vor allem bei den jungen Leuten gut an.
Der neue Trend kommt vor allem bei den jungen Leuten gut an. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Londoner Café serviert neu ein Heissgetränk, welches im Schaum das Gesicht des Kunden abbildet.
  • Ein «Selfieccino» kostet umgerechnet knapp zehn Franken.
  • Seit dem Verkaufsstart Mitte Dezember hat sich das «Selfieccino» bereits 400-mal verkauft.

Manche lieben sie, manche hassen sie – ungeachtet ihrer Beliebtheit nehmen Selfies gerade bei den Millennials einen grossen Stellenwert ein.

Ganz im Zeichen des Selfie-Hypes hat sich das «The Tea Terrace» - ein Café inmitten von London - nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wie «Smart Cookie» berichtete, können Kunden seit Mitte Dezember im Café einen Kaffee oder eine heisse Schokolade bestellen, bei der der Milchschaum mit dem eigenen Gesicht dekoriert wird.

Um in den Genuss eines «Selfieccino» zu kommen, müssen die Kunden dem Barista des «The Tea Terrace» einzig ein Selfie zukommen lassen. Dieses lädt der Barista dann auf eine Maschine, die selbstständig und mit Hilfe von geschmacksloser Lebensmittelfarbe das Gesicht des Kunden auf den Schaum des Heissgetränks zeichnet - et voilà, innerhalb von 5 bis 10 Minuten ist ein «Selfieccino» entstanden.

Der Spass kostet den Kunden umgerechnet etwas zehn Franken. Seit dem Verkaufsstart servierte «The Tea Terrace» bereits 400 «Selfieccinos».

Um ein «Selfieccino» zu erhalten, schicken die Kunden dem Barista ein Selfie.
Um ein «Selfieccino» zu erhalten, schicken die Kunden dem Barista ein Selfie.
Auch Paare erfreuen sich am «Selfieccino»
Auch Paare erfreuen sich am «Selfieccino»
Besonders bei jungen Personen ist das Getränk beliebt.
Besonders bei jungen Personen ist das Getränk beliebt.
Ad
Ad