An der Automesse Frankfurt hat Volkswagen den voll elektrischen VW ID.3 präsentiert. Der Preis ist eine Kampfansage an die Konkurrenz.
Elektroauto
Der VW ID.3 ist voll elektrisch und das erste Elektroauto von Volkswagen. - Volkswagen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Volkswagen hat das Elektroauto ID 3 präsentiert.
  • Im Vergleich zur Konkurrenz ist der Preis deutlich besser.

Volkswagen hat an der Frankfurter Automesse IAA den neuen VW ID.3 präsentiert. Der grösste Autohersteller der Welt will damit in das Zeitalter der Elektromobilität aufbrechen. Das Auto ist voll elektrisch und damit lokal emissionsfrei.

Das Design ist typisch VW, erstmals ist auch das neue Logo drauf. Das Fahrzeug ist erstaunlich geräumig. Die Grösse entspricht dem eines Golf VII.

Das Highlight ist aber der Preis. Die Einstiegsvariante des Volksstromers soll laut dem «Blick» bei 32'000 Franken starten. Diese hat eine Reichweite von 330 Kilometer. Das wäre deutlich günstiger als bei der Konkurrenz.

Dafür wurde aber auch viel Hartplastik verbaut. Die Auslieferung in die Schweiz soll ab Mitte 2020 starten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VolkswagenFranken