Die Elektrifizierung schreitet auch bei den Töff voran. Wir haben uns die stärksten E-Naked-Bikes geschnappt und ihnen auf den Zahn gefühlt.
Garagentalk - Folge 14: E-Naked-Bikes im Vergleich
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Das Wichtigste in Kürze

  • Vergleichstest: Harley-Davidson LiveWire, Zero SR/F, Energica Eva Ribelle RS.
  • «Garagentalk» ist eine 15-teilige YouTube-Videoserie der Töffprofis von moto.ch.

Der Frühling ist da! Entsprechend begeben wir uns mit dem «Garagentalk» an die frische Luft! In dieser Folge testen die Profis von moto.ch die drei stärksten E-Naked-Bikes, die derzeit am Markt verfügbar sind.

Motorrad Harley Energica Zero
Die Zeiten, als E-Töff optisch quirlige Fahrzeuge waren, ist definitiv vorbei. - Daniele Carrozza

Für den US-amerikanischen Traditionshersteller Harley-Davidson ist die 36'500 Franken teure LiveWire eine Mischung aus Technologie- und Imageträger.

Die primär für ihre Chopper, Cruiser und Tourer bekannte «Company» will neue und jüngere Zielgruppen ansprechen, wobei der seit 2019 angebotene E-Roadster Teil dieser Strategie ist.

Motorrad Harley-Davidson LiveWire
Harley-Davidson LiveWire: 106 PS, 116 Nm, 247 Kilo, 36'500 Franken. - Daniele Carrozza

In der Energica Eva Ribelle RS steckt viel Know-how aus dem Rennsport. Denn ihre vollverschalte Schwester «Ego», mit der sie sich die technische Basis teilt, ist das Basismotorrad für die MotoE-Weltmeisterschaft, in welcher der Schweizer Dominique Aegerter ganz vorne mitfährt.

Motorrad Energica Eva Ribelle RS
Energica Eva Ribelle RS: 145 PS, 215 Nm, 270 Kilo, 30'500 Franken. - Daniele Carrozza

Den goldenen Mittelweg geht der grösste Hersteller von E-Motorrädern Zero mit der «SR/F». Die Kalifornier haben auf eine komfortable Ergonomie und hohe Zugänglichkeit geachtet.

Motorrad Zero SR/F
Zero SR/F: 110 PS, 190 Nm, 226 Kilo, 22'070 Franken. - Daniele Carrozza

Welches dieser E-Naked-Bikes die beste Gesamt-Performance auf den Asphalt gebrannt hat, seht ihr im Video oben. Viel Spass!

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