Porsche hat mit dem Taycan Sport Turismo seine neuste Karosserievariante des Elektrosportwagens von Porsche vorgestellt.
Taycan Sport Turismo
Der neue Taycan Sport Tourismo. - newsroom.porsche.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Porsche hat den neuen Taycan Sport Turismo vorgestellt.
  • Der Elektrosportwagen bietet eine Mischung von «Onroad»-Dynamik und Sportgefühl.
  • Voraussichtlich wird der Sport Turismo ab Ende Februar 2022 verfügbar sein.

Neben der Taycan Sportlimousine und dem Taycan Cross Turismo kommt nun der neue Taycan Sport Turismo auf den Markt. Die neue Karosserievariante bietet eine Mischung von Cross Turismo und der Sportlimousine.

«Mit der Einführung des Sport Turismo als dritter Karosserievariante bereichern wir das Modellprogramm unseres Elektrosportwagens um einen sportlich-praktischen Allrounder.» Dies sagt Kevin Giek, Leiter der Baureihe Taycan. «Ich bin mir sicher, dass die neue Variante die Taycan-Erfolgsgeschichte fortschreiben wird. Besonders reizvoll finde ich den Spagat innerhalb der fünf Sport Turismo-Varianten: Vom besonders agilen Hecktriebler bis zum extrem leistungsstarken Turbo S ist alles dabei.»

Der Elektrosportwagen verfügt über «Onroad»-Dynamik. Die neue Variante wird in fünf Versionen ab Ende Februar 2022 zum Kauf zur Verfügung stehen.

Mehr zum Thema:

Porsche