Cyndie Allemann bringt ihre Test-Autos sonst an ihre Grenzen. Nun soll sie mit einem Ecodrive-Experten die Herstellerangaben eines Toyota Corolla zu erreichen.
Cyndie Allenmann mal auf Sparfahrt mit Ecodrive-Experte Peter Koch und einem Toyota Corolla. - V12media
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cyndie Allemann mit einem Toyota Corolla mal auf sparsames Fahren bedacht.
  • Mit einem Ecodrive-Experten versucht die Go!-Testerin die Herstellerangaben zu erreichen.

Cyndie Allemann ist gerne zügig unterwegs. Sparsam fahren? Nicht ihre Spezialität. Doch wie viel Spar-Potential lässt die Go!-Moderatorin dabei auf der Strasse liegen?

Cyndie's Fahrzeug: ein Toyota Corolla, Vollhybrid mit 2.0-Liter-Benzinmotor und 180 PS. Der Verbrauch laut Werk: 3,9 Liter auf 100 Kilometern.

Wie nah kommt Cyndie diesem Wert? Um das rauszufinden, fährt sie die gleiche Strecke zweimal. Einmal im Cyndie Style: Das heisst nicht wirklich auf sparsames Fahren bedacht. Was sich – so viel sei verraten – auch im Verbrauch niederschlägt. Trotz Hybrid.

Go!-Cyndie und der Ecodrive-Experte

Beim zweiten Lauf wird Cyndie vom Ecodrive-Experte Peter Koch angeleitet. Sparsames Fahren ist seine grosse Leidenschaft und Expertise.

Mit seinen Tipps wie beispielsweise höherer Reifendruck und vor allem einem grossen Augenmerk auf vorausschauendes Fahren soll es Cyndie gelingen, die Herstellerangabe zu erreichen oder sogar zu unterbieten. Schafft die Ex-Rennfahrerin, über ihren Schatten zu springen? Im Video finden Sie es raus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Toyota