Vor über einem Jahr schickte Elon Musk einen Tesla ins All. Rendering-Künstler Andrei Lacatusu liess sich nun davon inspirieren.
tesla roadster (2020)
Der Tesla Roadster (2020). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der CGI-Künstler Andrei Lacatusu hat seine neue Bilderserie «Life on Mars» veröffentlicht.
  • Die Bilder zeigen unter anderem den Tesla Roadster, den Elon Musk ins All schoss.

Was wäre, wenn... Der Tesla, den Elon Musk vor einem Jahr ins All geschickt hat, eine neue Heimat auf dem Mars gefunden hätte?

Der rumänische CGI-Künstler Andrei Lacatusu hat da einen Vorschlag. Er zeigt in seinen neuesten Werken, wie es aussehen könnte, wenn wir Menschen den Mars besiedeln würden.

tesla
Nicht nur Tesla: In Lacatusus Zukunftsvision bringt der Mensch auch Abfall auf den Mars. - Andrei Lacatusu

Die Bilder zeichnen ein mehrheitlich düsteres Bild vom Menschen und seinen Hinterlassenschaften. Greller Abfall sorgt für einsame Farbtupfer in der roten Wüstenlandschaft.

Tesla ist verfolgbar

Eben auch mit von der Partie: Das Auto, welches Musk 2018 mit SpaceX ins All hinausschoss. In Wirklichkeit treibt das Elektoauto aber noch immer durch die Weiten des Universums.

Auf einer Website kann man live verfolgen, wo der das Auto mit seinem Fahrer Starman sich gerade befindet.

tesla mars
Das Bild von Andrei Lacatusu zeigt einen Tesla auf dem Mars. - Andrei Lacatusu
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TeslaElon MuskSpaceX