Alfa Romeo 8C Competizione: Kultauto im Retro-Check
Ein brüllender Traum auf Rädern, ein Fahrzeug, das die Seele berührt: der Alfa Romeo 8C ist ein Donnerhall auf der Strasse. Auch heute noch.

Der Alfa Romeo 8C ist mehr als ein italienischer Sportwagen mit Seltenheitswert. Inspiriert von historischen Modellen, verbindet er Tradition mit Moderne. Sein unverwechselbares Design erinnert an die ikonischen Alfa-Modelle der 30er-Jahre.
Die leistungsstarke 4.5-Liter-Maschine mit 450 PS lässt das Herz jedes Autofans höher schlagen. Die Beschleunigungszeit von null auf 100 km/h beträgt 4.5 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit knapp 300 km/h.

Nur 500 Exemplare jedes Modells des 8C – Coupé und Spider – wurden produziert, was ihn zu einem exklusiven Sammlerstück macht. Der Alfa Romeo 8C verbindet dabei Eleganz und Geist des klassischen Automobilbaus mit der Technologie und Leistung der modernen Zeit.
Das Fahrerlebnis: Eine Sinfonie auf der Strasse
Nicht nur visuell ist der Alfa Romeo 8C ein Genuss: Er ist auch ein Fest für die Ohren. Sein kraftvoller Motor brüllt auf den Strassen, ein Sound, der an AC/DC zu ihren besten Zeiten erinnert.
Der furiose Italiener ist ein Erlebnis für alle Sinne und überzeugt dabei mit seinem dynamischen Fahrwerk auch auf kurvigen Kantonsstrassen. Der 8C ist ein Beispiel dafür, wie italienische Autohersteller Kunst und Handwerk in einem Fahrzeug bis zur Perfektion vereinen.
Leidenschaft für sportliches Fahren
Der Alfa Romeo 8C hat in den 18 Jahren seit seines Produktionsstarts 2007 bei Maserati in Modena nichts von seinem Charme verloren. Er ist eine Hommage an die Leidenschaft für das Autofahren und ein Zeugnis italienischer Handwerkskunst.

Mit seinem exklusiven Design und der limitierten Auflage ist der 8C ein Auto für Liebhaber. Ob in der Spider-Version oder als Coupé mit geschlossenem Dach – Emotionen sind garantiert.