Es gab keine verletzten.
Dübendorf Jugendliche
Die Polizei fand in Interlaken einen verletzten Mann (Symbolbild). - Keystone

Wegen zweier Unfälle innert zehn Minuten hat die Polizei am Donnerstagmorgen während mehrerer Stunden die Autobahn A16 geschlossen. Die Unfälle ereigneten sich bei Court und Bévilard im Berner Jura.

Auf vereister Fahrbahn prallten zuerst vier Fahrzeuge ineinander, welche von Moutier in Richtung Biel unterwegs waren, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Eine Person wurde leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht.

In Gegenrichtung kam danach ein auf der Normalspur fahrendes Fahrzeug von der Spur ab und prallte gegen ein Auto auf der Überholspur. Bei diesem Unfall verletzte sich niemand. Ausser für die Unfallarbeiten sperrte die Polizei die Autobahn auch, damit der Unterhaltsdienst salzen konnte.

Ad
Ad