Im Berner Hauptbahnhof ist es am Sonntagabend zu Auseinandersetzungen zwischen abreisenden Fans des BSC Young Boys Bern und durchreisenden Fans des FC Thun gekommen.
Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht (Symbolbild). - Keystone

Die Berner Kantonspolizei musste intervenieren, um die Anhänger zu trennen.

Sie setzte dabei Reizstoff und Schlagstöcke ein, wie sie am Dienstag mitteilte. Die Anhänger des FC Thun wurden schliesslich von Polizisten zu ihrem Zug begleitet. Dabei bewarfen sie die Beamten mit vollen Getränkedosen und griffen sie mit Pfefferspray an, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag auf Anfrage sagte.

Ein Polizist wurde bei diesen Angriffen leicht verletzt. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Der BSC Young Boys Bern spielte am Sonntagnachmittag in Bern gegen den FC St. Gallen, der FC Thun in Neuenburg. Die Fans der beiden Fussballklubs trafen in der Personenunterführung des Berner Bahnhofs aufeinander. Nachdem es zu verbalen Provokationen und tätlichen Angriffen gekommen war, griff die Polizei ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Thun Berner OberlandBSC Young BoysFC St.Gallen