19-Jähriger fährt in Chur fast Polizisten an und flüchtet

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Chur,

Ein 19-jähriger Autofahrer hat in der Nacht auf Sonntag in Chur einen Selbstunfall gebaut und dabei fast einen Polizisten angefahren.

Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht. (Symbolbild) - Keystone

Dieser konnte im letzten Moment von einer Polizeikollegin zur Seite gezogen werden. Der Fahrer flüchtete, konnte aber später angehalten werden.

Der 19-Jährige war im Schritttempo aus einem Parkplatz nach links in den Seilerbahnweg eingebogen, wie die Polizei der Stadt Chur am Sonntag mitteilte. Aus noch unbekannten Gründen beschleunigte er daraufhin sein Auto stark, fuhr dann aber in einen vom Schneeräumdienst aufgetürmten Schneeberg.

Ein Polizist, welcher dort mit zwei weiteren Polizisten einen Einsatz leistete, habe im letzten Moment von seiner Polizeikollegin zur Seite gezogen werden können, wie die Polizei weiter schreibt. Eine Personengruppe, welche sich ebenfalls dort vor einem Eventlokal aufgehalten hatte, schien nicht gefährdet gewesen zu sein.

Der Autofahrer flüchtete anschliessend mit dem Auto in Richtung Stadtzentrum. Eine mobile Polizeipatrouille konnte ihn allerdings anhalten. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet, zudem wurde dem Fahrer der ausländische Führerausweis aberkannt.

Kommentare

Weiterlesen

Fleisch
125 Interaktionen
«Problematisch»
de
23 Interaktionen
Ganzes Team

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Simona Waltert
15. Sieg auf Sand
Obersaxen GR
8 Interaktionen
Obersaxen GR
Ausgleichsbecken
Sanierung
Französische Panzer
100 Interaktionen
Autofahrer staunen