Zeugenaufruf nach Raubüberfall

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Nach dem Überfall auf eine Frau liegt inzwischen ein Phantombild des mutmasslichen Täters vor.

Dübendorf Jugendliche
Die Polizei fand in Interlaken einen verletzten Mann (Symbolbild). - Keystone

Am Dienstagabend (29. Januar 2019), ca. um 19:15 Uhr, hat im Gebiet Himmelrich an der Ägeristrasse, ein Mann einer 53-jährigen Frau die Handtasche entrissen (vgl. Medienmitteilung Nr. 36/2019). Trotz einer sofortigen Fahndung und einem Zeugenaufruf konnte der mutmassliche Täter bis jetzt nicht ermittelt werden. Gestützt auf die Aussagen der Geschädigten wurde nun ein Phantombild des gesuchten Mannes erstellt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Der unbekannte Täter ist männlich, zwischen 25 und 35-Jährig, von schlanker Statur, zwischen 180 und 185 cm gross, hat dunkle Augen, ein glattrasiertes und bleiches Gesicht und trug die schwarzen Haare nach hinten gegelt. Zur Tatzeit trug er helle Schuhe, eine schwarze Jacke und eine blaue Jeanshose. Bei der entrissenen Tasche handelt es sich um eine hellgraue Handtasche.

Die Zuger Polizei bittet Personen, die Hinweise zum gesuchten Mann geben können, oder zur Tatzeit im Gebiet Himmelrich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei der Ei nsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41).

Kommentare

Weiterlesen

Sommercamp für Lehrer
165 Interaktionen
«Viel Arbeit»
Unilabs
35 Interaktionen
Diagnose Profit