Matschiger Schnee auf den Strassen, darunter tückisches Glatteis: Kein Wunder, dass in der vergangenen Nacht auch auf den Zürcher Strassen einiges los war. Der Abschlepp- und Pannendienst der Autohilfe Zürich AG lief auf Hochtouren.
Hinter den Kulissen des Abschleppdienstes Autohilfe Zürich AG - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Durch das heftige Schneetreiben der vergangenen Nacht standen mehrere Busse und Trams des VBZ still. Auch die Ordnung auf den Strassen viel dem Chaos zum Opfer.
  • Die Autohilfe Zürich AG arbeitet erwartungsgemäss auf Hochtouren.
  • Geschäftsführer Fabian Knecht zeigt Nau die Abläufe in seiner Notfallzentrale.
Ad

Der Sturm Zubin hat in der Nacht auf Freitag den Öffentlichen Verkehr Zürichs lahmgelegt. Zahlreiche Busse und Trams des VBZ standen still. Auch die Strassen blieben vom Chaos nicht verschont.

Geschäftsführer Fabian Knecht zeigt uns, wie die Notfallzentrale der Autohilfe Zürich mit diesen Extrembedingungen umgeht. Er erzählt von einem Einsatz, den die Autohilfe vergangene Nacht geleistet hat: Um zwei Uhr morgens musste im Zürcher Unterland ein Auto geborgen werden, nachdem es von der Strasse abgekommen war und 50 Meter weiter unten an einem Baum landete. Entsprechend demoliert sieht das Fahrzeug auch aus. Der Lenker des Unfallwagens blieb glücklicherweise unverletzt.

Hinter den Kulissen des Abschleppdienstes Autohilfe Zürich AG
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VBZ