Vortritt missachtet - Auto überschlagen

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach schwerem Unfall im Morgenverkehr.

Unfall - Polizei

Bei der Verzweigung Aegeristrasse-Nidfuren sind zwei Autos zusammengestossen. Eine Frau wurde leicht verletzt. Die Unfallverursacherin hat den Vortritt missachtet.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen (27. November 2018), kurz nach 07:30 Uhr, bei der Verzweigung Nidfuren / Aegeristrasse in Menzingen. Eine 51-jährige Autolenkerin beabsichtigte von Edlibach herkommend in die Ägeristrasse Richtung Zug einzufahren. Dabei übersah sie wegen eines neben ihr eingespurten Fahrzeuges eine vortrittsberechtigte 19-jährige Autofahrerin auf der Aegeristrasse, die Richtung Zug fuhr. Es kam zur seitlichen Kollision, wobei sich das Auto der 19-Jährigen überschlug.

Die junge Frau wurde leicht verletzt, die Unfallverursacherin kam mit dem Schrecken davon. Der Rettungsdienst Zug brachte beide Frauen zur Kontrolle ins Spital. Der Sachschaden an den Autos ist beträchtlich. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr. Die Aegeristrasse war während der Sachverhaltsaufnahme und der Fahrzeugbergung nur einspurig befahrbar.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Feuerwehren Menzingen und Neuheim, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Kommentare

Weiterlesen

Coop
84 Interaktionen
Kein Besteck mehr
Zürich Limmat
111 Interaktionen
«Faustgross»

MEHR AUS ZUG

110 Interaktionen
Nah an Strasse