Ein Feuerwehrfahrzeug kam am Dienstagabend bei Reigoldswil BL von der Strasse ab und kippte. Drei Personen verletzten sich bei dem Vorfall.
Am Feuerwehrauto entstand ein erheblicher Schaden.
Am Feuerwehrauto entstand ein erheblicher Schaden. - Polizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Reigoldswil BL verunfallte am Dienstagabend ein Feuerwehrfahrzeug.
  • Drei Personen mussten ins Spital eingeliefert werden.
  • Beim Unfall entstand ein erheblicher Sachschaden.

Am Dienstagabend kurz nach 21.30 Uhr kam es in Reigoldswil BL zu einem Selbstunfall mit einem Feuerwehrauto. Ein 43-Jähriger lenkte das Fahrzeug von der Wasserfallen in Richtung Reigoldswil. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Lenker auf der schmalen Strasse, kurz vor der Einmündung zur Tittertenstrasse, zu weit an den rechten Strassenrand. In der Folge kippte das Auto auf die rechte Seite in die abfallende Wiese.

Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. - Polizei Basel-Landschaft

An Board befanden sich acht Personen. Drei davon wurden bei dem Unfall verletzt und mussten von der Sanität versorgt werden. Sie konnten das Spital aber bereits wieder verlassen.

Der Unfall ereignete sich laut der Polizei Basel-Landschaft nicht während eines Feuerwehreinsatzes. Am Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden. Es musste abgeschleppt werden. Der genaue Unfallhergang wird nun von der Polizei Basel-Landschaft untersucht.

Ad
Ad