Am Sonntag ist es im Quai 61 am Zürichsee zu einer Schlägerei zwischen mehreren Männern gekommen.
Am Sonntagabend kam es zu einer Massenschlägerei in Zürich. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagabend kam es im Zürcher Quai 61 zu einer Massenschlägerei.
  • Als die Polizei eintraf, hatten sich die Schläger bereits aus dem Staub gemacht.

Ein sonniger Sonntagabend am See endete im Quai 61 am Stadtzürcher Seebecken blutig. Fast ein Dutzend Männer gingen auf der Dachterrasse des In-Lokals aufeinander los, wie mehrere Videos auf Social Media zeigen. Fäuste und Gegenstände fliegen, bei der Schlägerei gibt es blutige Nasen. Ein Video zeigt, wie mehrere Security-Männer einzugreifen versuchen.

Bei der Stadtpolizei ging der Alarm nach 21.15 Uhr ein. Doch: Als die Beamten eintrafen, hatten sich die Schläger bereits aus dem Staub gemacht, wie Marco Cortesi, Sprecher der Stadtpolizei Zürich zu Nau sagt.

Niemand will etwas von Schlägerei wissen

Dennoch will die Polizei nicht von einer Massenschlägerei sprechen. Bisher sei keine Anzeige bei der Polizei eingegangen, so Cortesi. Von roher Gewalt weiss die Polizei offenbar nichts. «Ob es eine Massenschlägerei war, kann ich aufgrund der Bilder nicht beurteilen», so Cortesi. «Als die Polizei vor Ort war, wollte niemand etwas von einer Schlägerei wissen.»

Ad
Ad