Am Sonntagmorgen kam es am Maskenball «Tereter Nächt», im Mehrzwecksaal St. Erhard, zu einer Provokation zwischen zwei jungen Männern, welche mit einem mehrfachen Nasenbeinbruch endete. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Maskenball (Symbolbild).
Maskenball (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein unbekannter im Schlumpfkostüm bricht einem jungen Mann mehrfach die Nase.
  • Nach dem Täter wird nun gefahndet.
  • Zeugen sollen sich bei der Kantonspolizei Luzern melden.

Am frühen Sonntagmorgen kam es an einem Maskenball im Kanton Luzern zu einer Schlägerei. Der Polizei zufolge hielt sich ein junger Mann mit seiner Freundin an einer Bar des Maskenballs «Tereter Nächt» in St. Erhard auf. Nach einer verbalen Attacke eines Unbekannten im Schlumpfkostüm begab sich das Paar ins Freie. Dort trafen sie den Provokateur wieder an. Der Unbekannte brach dem jungen Mann mit einem Faustschlag mehrfach die Nase. Der Täter konnte unerkannt fliehen.

Die Polizei sucht nun die unbekannte männliche Person, die zwischen 20 und 25 Jahre alt und rund 175 Zentimeter gross ist. Auch sein Kollege, welcher anfänglich noch bei ihm gewesen sein soll, trug ein solches Schlumpfkostüm. Ebenfalls sucht die Polizei Personen, welche Aussagen zum Hergang der Auseinandersetzung machen können, sollen sich bei der Kantonspolizei Luzern melden.

Ad
Ad