In Solothurn hat am Freitagnachmittag ein Anwohner beobachtet, wie ein Mann über ein Fenster in ein Gebäude eingestiegen ist.
Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Die alarmierte Polizei konnte den Mann kurz darauf im Gebäude festnehmen.

Am Freitag, 8. September 2018, gegen 15.15 Uhr, verschaffte sich ein Mann über ein offenes Fenster Zugang zu einer Gewerbeliegenschaft in der Solothurner Vorstadt. Ein Anwohner hat dies beobachtet und umgehend die Polizei informiert. Mehrere Patrouillen umstellten kurz darauf das Gebäude und konnten darin den mutmasslichen Einschleichdieb mit Hilfe eines Diensthundes widerstandslos anhalten. Es handelt sich um einen 49-jährigen Schweizer. Er wurde für weitere Ermittlungen festgenommen.

Bei Verdacht umgehend anrufen

Mit der mehrjährigen Kampagne «Bei Verdacht Tel 117 - Gemeinsam gegen Einbrecher» möchte die Polizei die Bevölkerung sensibilisieren, auffällige Feststellungen umgehend via Notrufnummer 117 zu melden. Dank entsprechender Hinweise kommt es immer wieder zu Anhaltungen von Tätern. Dies hilft, Einbrüche zu verhindern oder aufzuklären. Die Anhaltung der Täterschaft am Tatort erleichtert zudem die Beweisführung im Strafverfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tatort