Nach einer feuchtfröhlichen Weihnachtsfeier ist ein 24-jähriger Mann in Vétroz VS verschwunden und an Unterkühlung gestorben. Er wurde erst sechs Tage später von einem Spaziergänger gefunden.
Das Industriegebiet von Vétroz VS, wo der 24-Jährige mit Freunden einen Nachtklub besuchte.
Das Industriegebiet von Vétroz VS, wo der 24-Jährige mit Freunden einen Nachtklub besuchte. - Screenshot / Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Vétroz VS ist ein 24-jähriger Mann nach einer Weihnachtsfeier an Unterkühlung gestorben.
  • Erst sechs Tage später wurde er von einem Spaziergänger gefunden.

Doch um 22 Uhr endet seine Party abrupt: Der Mann wird aus dem Club geworfen, weil er kein Geld bei sich hat, wie «Le Nouvelliste» schreibt. Dann sei er in einem blossen T-Shirt in der Natur verschwunden, während die Temperatur auf unter drei Grad fiel.

Erfolglose Suche

Gefunden wurde er erst sechs Tage später, von einem morgendlichen Spaziergänger in einem Obstgarten nahe dem Nachtclub. Während mehreren Tagen war zuvor vergeblich nach dem jungen Mann gesucht worden. Sogar die Helikoptersuche mit Infrarotkamera während einer Stunde war erfolglos geblieben.

Der 24-Jährige hatte an einer Weihnachtsparty gefeiert. Dann entschieden er und seine Arbeitskollegen, den Abend in einem Nachtclub ausklingen zu lassen, wie die Westschweizer Zeitung «Le Nouvelliste» berichtet.

Ad
Ad