Geisterfahrer verursacht Kollision auf der Autobahn – niemand verletzt

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Planet Erde,

Am frühen Montagmorgen, 17. Dezember 2018, kurz nach 02.15 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern in Amsteg auf die Autobahn A2 Fahrtrichtung Nord.

Unfall in Ringsheim
Wegen eines Autounfalls musste die linke Spur der A5 nach Basel gesperrt werden. - Keystone

Am frühen Montagmorgen, 17. Dezember 2018, kurz nach 02.15 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern in Amsteg auf die Autobahn A2 Fahrtrichtung Nord. Dort wendete er sein Fahrzeug und fuhr als Geisterfahrer auf der Nordspur in Fahrtrichtung Süden. In Gurtnellen, im Bereich des Ried- respektive Teiftaltunnels, kollidierte er in der Folge mit einem korrekt entgegenkommenden Urner Personenwagen. Der deutsche PW-Lenker sowie die Lenkerin des Urner Personenwagens blieben unverletzt. Beide durchgeführten Atemalkoholproben fielen negativ aus. Der Sachschaden beträgt rund 24'000 Franken.

Im Einsatz standen das Amt für Betrieb Nationalstrassen, die Schadenwehr Gotthard, ein privater Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026
13 Interaktionen
Nati-Alarm!
Schulhaus Obermeilen Meilen
238 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung

MEHR IN GEMEINDENEWS

MEHR AUS PLANET ERDE

1 Interaktionen
Riehen BS
8 Interaktionen
Renens VD
Uitikon Waldegg ZH
118 Interaktionen
Rüschlikon ZH