Die starken Regenfälle vom Donnerstagmorgen haben in der Region Nyon VD zu Überschwemmungen geführt. Auch das Gelände und das Gebäude des Paléo Festivals wurden überschwemmt.
Die Feuerwehr installierte an der Asse im Bezirk Nyon VD schwimmende Absperrungen, um weitere Schäden an Häusern und Schuppen zu verhindern.
Die Feuerwehr installierte an der Asse im Bezirk Nyon VD schwimmende Absperrungen, um weitere Schäden an Häusern und Schuppen zu verhindern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Infolge starker Regenfälle am Donnerstagmorgen kam es in der Region Nyon VD zu Überschwemmungen.
  • Rund 60 Feuerwehrleute standen im Einsatz.

Die rund 60 Feuerwehrleute des Bezirks Nyon-Dôle mussten hauptsächlich an zwei Orten ausrücken, weil die Flüsse Boiron und Asse wegen der starken Regenfälle über die Ufer traten. Sie brachten an mehreren Stellen Sandsäcke aus und installierten schwimmende Sperren. Das Wasser drang aber trotzdem in mehrere Häuser und Lagerschuppen ein. Betroffen waren auch einzelne Gebäude des Paléo Festivals.

Die Feuerwehr musste insgesamt rund 30 Mal ausrücken, um Keller und Waschküchen auszupumpen. Die Schäden scheinen sich auf den ersten Blick aber im Rahmen zu halten, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Verletzte waren nicht zu beklagen.

Im Verlauf des Nachmittags nahm die Stärke der Regenfälle etwas ab. Weil für den Abend aber neue Regenfälle vorausgesagt wurden, wurde das Dispositiv aufrecht erhalten.

Ad
Ad