Appenzellerland

Autolenker verursacht Selbstunfall

Am Sonntag, 17. Februar 2019, verursachte ein 18-jähriger Autolenker nach 01:00 Uhr einen Selbstunfall auf der Hauptstrasse von Teufen in Richtung Bühler.

Ein Auto, welches von der Strasse abgekommen ist.
Selbstunfall in Bühler - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Am Sonntag, 17. Februar 2019, ist es auf der Strecke von Teufen in Richtung Bühler zu einem Selbstunfall gekommen.

Nach 01:00 Uhr fuhr ein 18-jähriger Personenwagenlenker auf der Hauptstrasse von Teufen in Richtung Bühler. In der Kurve nach den Hasenränken verlor der Lenker die Herrschaft über das Fahrzeug, kam ins Schleudern und rutschte über die Gegenfahrbahn auf die Bahngleise zu. Durch die hohe Geschwindigkeit glitt der Personenwagen über die Geleise hinweg durch einen Holzzaun und blieb ein paar Meter weiter in der Wiese stecken. Der Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Beim Lenker fiel die Atemalkoholprobe positiv aus, weshalb ihm der Lernfahrausweis auf der Stelle abgenommen wurde. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

 

 

Kommentare

Weiterlesen

oeschinensee
6 Interaktionen
Verboten
Busse Parkieren
60 Interaktionen
«Schwachsinn!»

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Alpstein_Seealpsee
1 Interaktionen
Wenige Verstösse
Appenzell AI
Appenzell AI
Reute AR
3 Interaktionen
Reute AR
Herisau