«Mystic Mountains» auf den Spuren des Mythos Andermatt

Andermatt Swiss Alps
Andermatt Swiss Alps

Uri,

In dem 12-teiligen Dokumentarfilm «Mystic Mountains» der Andermatt Swiss Alps AG erzählen Menschen aus Andermatt, was für sie die Region ausmacht.

Meiringen
Schweiz (Symbolbild) - SDA Regional

Andermatt, 18. Februar 2019 – Mit «Mystic Mountains» lanciert die Andermatt Swiss Alps AG ein neues Videoformat im Dokumentarstil. In zwölf Episoden erzählen Menschen aus Andermatt, was für sie die Region ausmacht. Sie erzählen ihre persönliche Geschichte der «Mystic Mountains».

Im Auftrag der Andermatt Swiss Alps AG hat die Produktionsfirma 3W – What a wonderful world einen 12-teilige Dokumentarfilm erstellt, indem Protagonisten über ihr Verhältnis zur Region Andermatt und ihr Bild der «Mystic Mountains» erzählen. Einheimische und Gäste, Unternehmer, Freerider, Junge und Alte, Frauen und Männer, Bauern und Künstler erzählen ihre persönlichen Geschichten und über ihre Faszination für die Region.

Die Entwicklung von Andermatt in den letzten zehn Jahren mit dem Bau des Hotels The Chedi Andermatt, dem Bau der Apartmenthäuser in Andermatt Reuss, dem Andermatt Golf Course, dem Hotel Radisson Blu Reussen, der Skigebietsverbindung Andermatt-Sedrun ist einmalig für eine Tourismusdestination in den Alpen. Nach einem langen und schleichenden Niedergang erlebt Andermatt einen ungeahnten Aufschwung und ist zurück auf der touristischen Landkarte.

Ziel der zwölf rund siebenminütigen Episoden ist es, diese Entwicklung anhand starker Charaktere und ihrem Werdegang nachzuzeichnen und sie zu portraitieren. Mystic Mountains zeigt auf, was die Faszination der Region Andermatt ausmacht. Den nun veröffentlichten ersten drei Episoden folgen in den nächsten Wochen neun weitere, bevor dann ein rund 50-minütiger Dokumentarfilm die Geschichten zusammenfasst. Stefan Kern, Leiter Kommunikation der Andermatt Swiss Alps AG, dazu: «Die Menschen erzählen die spannendsten und überzeugendsten Geschichten. Darum haben wir uns für diese Art von Dokumentarfilm entschieden.»

Die zwölf Episoden werden über verschiedene online- und Social Media Kanäle in der Schweiz, in Deutschland und in Grossbritannien distribuiert und beworben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
55 Interaktionen
Strom-Arena
a
10 Interaktionen
Ocasio-Cortez

MEHR AUS URI

FC Altdorf
Fussball
Klausenpass
1 Interaktionen
Ab 12 Uhr
Die Reussbrücke
1 Interaktionen
Bei Realp UR