84 von 100 Punkten für die Rhätische Bahn
Kundschaft bewertet Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sehr positiv, Handlungsbedarf besteht dagegen unter anderem im Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Rhätische Bahn (RhB) hat von ihren Passagieren in Sachen Qualität 84 von maximal möglichen 100 Punkten erhalten. Verbessern kann sich die Unternehmung noch im Preis-/Leistungsverhältnis sowie in der Bereitstellung von Stauraum für Gepäck.
Sehr positiv von der Kundschaft bewertet wurden die Freundlichkeit sowie die Hilfsbereitschaft des Zug- und Verpflegungspersonals, wie die Bahn am Donnerstag mitteilte. Die repräsentative Befragung der Fahrgäste durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut wird im Turnus von zwei Jahren durchgeführt.
Bereits bei der letzten Befragung erreichte die RhB 84 von 100 Punkten. Die Erkenntnisse aus der Kundenumfrage dienen laut Angaben der Bahn als Basis für eine kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen.
Bemerkbar gemacht habe sich dies beispielsweise am Autoverlad Vereina. Die Investitionen dort seit der letzten Befragung in die Kommunikation und den Mobilfunk-Empfang hätten zu einer deutlich höheren Kundenzufriedenheit geführt.