Teilfahrverbotszone im Wohnquartier ab Januar

Stadt Aarau
Stadt Aarau

Aarau,

Das Wohnquartier Gönhard/Goldern in Aarau wird ab 1. Januar 2019 mit einer Teilfahrverbotszone signalisiert. Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt hat eine Beschwerde abgewiesen.

Wohn-Quartier. (Symbolbild)
Wohn-Quartier. (Symbolbild) - Nau.ch

Gegen den Beschluss des Stadtrates, das Bleichematt-, Brügglifeld-, Gönhard- und Goldernquartier mit einer Teilfahrverbotszone vom Durchgangsverkehr zu entlasten, wurde Beschwerde erhoben. Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt (BVU) hat die Beschwerde Ende Oktober abgewiesen und den Entscheid des Stadtrates geschützt. Die Teilfahrverbotszone kann demzufolge auf den 1. Januar 2019 signalisiert und in Betrieb genommen werden.

Die Stadt beabsichtigt, mit der Teilfahrverbotszone neben dem bereits bestehenden Lastwagenfahrverbot einen weiteren Teil des Verkehrs in den Quartieren Goldern/Gönhard auf die übergeordneten Strassen zu verlagern. Das BVU hat in seinem Entscheid festgehalten, dass der Stadtrat den Schutz der Wohnbevölkerung vor übermässigem Durchgangsverkehr zu Recht hoch gewichtet hat.

 

Kommentare

Weiterlesen

spreitenbach
123 Interaktionen
445 Wohnungen
Meghan Markle
390 Interaktionen
«Fremdschämen»

MEHR AUS AARAU

FC Aarau Sofian Bahloul
1 Interaktionen
Transfer-Wirbel
Schöftland
Schlossrued
Schlossrued