Stadt zeigt sich zufrieden mit der Umsetzung des Personalreglements

Stadt Aarau
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Aarau,

Die Stadt Aarau führte per 1. Januar 2019 das neue Personalreglement erfolgreich ein. Alle Mitarbeitenden profitieren von verbesserten Arbeitsbedingungen.

Die Ombudsstelle verzeichnet einen Anstieg von 22 Prozent.
Die Ombudsstelle verzeichnet einen Anstieg von 22 Prozent. (Symbolbild) - Der Bundesrat

Die Stadt Aarau ist eine moderne und attraktive Arbeitgeberin. Sie bietet ansprechende Anstellungsbedingungen und ein optimales Arbeitsumfeld. Die neuen Arbeitsverträge der Stadt Aarau bringen vielfältige Vorteile, u.a. bei den Ferien. Die Mitarbeitenden bis 45 J. erhalten neu 25 statt 22 Ferientage (30 Tage ab Alter 56). Der Vaterschaftsurlaub wurde von bisher 10 Arbeitstagen auf neu 20 Arbeitstage verlängert. Alle Mitarbeitenden erhalten des Weiteren die Möglichkeit, ein Sabbatical (Sonderurlaub) über bereits angesparte Zeitgutschriften zu beziehen. Die Lohnzulagen wurden vereinheitlicht.

Mit der Umsetzung des neuen Personalreglements sind alle Mitarbeitenden der Stadt Aarau öffentlich-rechtlich angestellt. Der Beamtenstatus wurde abgeschafft.

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