Die OMYA AG kauft die in Egerkingen freiwerdende Liegenschaft der Galderma-Spirig, um dort ihre Forschung und Entwicklung unterzubringen und zu erweitern.
Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Die Gemeinde Oftringen und die Wirtschaftsförderung Oftringen Rothrist Zofingen bedauern naturgemäss die Verlegung der Arbeitsplätze der OMYA AG sehr. Dadurch wird das auch heute nicht überaus grosse Arbeitsplatzangebot in der Gemeinde Oftringen geschmälert.  

Dennoch haben die Gemeinde wie auch die Wirtschaftsförderung grosses Verständnis für den Entscheid der Firmenleitung von OMYA AG, diese sich unerwartet bietende Chance wahrzunehmen, welche die positive Entwicklung des Unternehmens beschleunigen wird. Gemeinde und Wirtschaftsförderung sind zufrieden, dass die zur Frage stehenden Arbeitsplätze in der erweiterten Region verbleiben und die meisten der Arbeitnehmenden ihre bisherigen Wohnorte nicht wechseln müssen.

Darüber hinaus sind die Gemeinde Oftringen und die Wirtschaftsförderung optimistisch, dass der Standort Oftringen als Konzern-Hauptsitz der OMYA AG durch diese Verlagerung eher gestärkt wird und dass durch die Gewinnung von Entwicklungspotenzial das Arbeitsplatzangebot auch in Oftringen mittelfristig wieder wachsen wird. 

Die Gemeinde Oftringen und die Wirtschaftsförderung werden auch in Zukunft alles daran setzen, dass für die OMYA AG, wie auch für die vielen anderen in unserer Region ansässigen Unternehmen, die für eine erfolgreiche Zukunft notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen und erhalten werden können.

Ad
Ad