Gemeinde informiert

Gemeinde Gansingen
Gemeinde Gansingen

Fricktal,

Die Gemeinde informiert über die neuesten Vorhaben und Ereignisse.

Notiz
Der Finanzverwalter Thomas Läderach kündigt per 30. April 2021. - SDA Regional

Gesucht: Diverse Möbel für Flüchtlinge

Die Gemeinde benötigt für die Flüchtlinge ein Regal fürs Kinderzimmer zwecks Aufräumen von Spielzeug. Ebenso wird ein Kleiderschrank mit einer maximalen Höhe von 205 cm gesucht. Personen, welche solches spenden möchten, können sich beim Sozialdienst, Daniela Sutter, unter Tel. 062 865 01 50 melden.

Auslagerung Sozialdienst

Der Sozialdienst der Gemeinde Gansingen wird per 01.03.2019 durch den Sozialdienst Laufenburg-Stein geführt. Die betroffenen Klienten werden persönlich informiert. Sämtliche Auszahlungen für den Monat März erfolgen noch durch die Gemeinde Gansingen. Ansprechstelle ab dem 01.03.2019 ist der Sozialdienst Laufenburg-Stein, Telefon 062 869 50 10. GEMEINDEKANZLEI

Das Netz der Zukunft kommt

Um dem Kundenbedürfnis zu stetig wachsender Bandbreite nachzukommen, beabsichtigt die Firma Axians, als Totalunternehmer von Swisscom, im Auftrag von Swisscom (Schweiz) AG in der Gemeinde Gansingen die bestehende Infrastruktur mit Glasfaser FTTS (Fibre to the Street) zu erweitern.

Dies bedeutet, dass Swisscom die Glasfaser-Technologie bis in die Quartiere bringt und somit die Bandbreite erhöht werden kann. Die restlichen paar hundert Meter in die Gebäude, je nach Entfernung zum nächsten Verteiler, bleiben auf dem aktuellen Kupfernetz bestehend und unverändert, so dass in den Gebäuden keine Arbeiten der Infrastruktur anfallen.

Damit alle von dieser schnellen Datenübermittlung profitieren können, ist es notwendig, dass einzelne Schächte in der Gemeinde Gansingen von einem überdeckten (unterirdischen) Plattenschacht (PS), neu zu einem Kleineinstiegschacht (KES) von ca. 2 m x 1 m umgebaut werden, um das neue Equipment zu platzieren. Dieser sichtbare Kleineinstiegschacht ist gut zugänglich, so dass eine allfällige Störung schnell behoben werden kann.

Für die Anwohner sowie Liegenschaftseigentümer fallen keinerlei Kosten an. Auch bei der bestehenden Abonnementsstruktur verändert sich nichts, ausser dass die Bandbreite erhöht wird und nach dem Ausbau den Swisscom-Kunden neue schnellere Internet-Angebote zur Verfügung stehen.

Der Ausbau der Infrastruktur ist Mitte März 2019 vorgesehen. Kleinere Einschränkungen während des Ausbaus sind leider nicht vermeidbar. Die Bauunternehmung ist aber besorgt, die entsprechenden Zugänge und Durchfahrten jederzeit zu gewährleisten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
684 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
323 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR AUS FRICKTAL

Rheinfelden AG
Rheinfelden
Zeiningen
Rheinfelden