Gemeinde Buchrain richtet ihre Schule neu aus
Im Schulzentrum Hinterleisibach wird der fehlende Schulraum mit einem Erweiterungsbau ergänzt und drei Kindergärten neu und umgebaut.

Die Gemeinde Buchrain richtet ihre Schule neu aus. Im Schulzentrum Hinterleisibach wird der fehlende Schulraum mit einem Erweiterungsbau mit 8 Schulzimmern, 4 Gruppenräumen ergänzt und drei Kindergärten neu und umgebaut. Um die Schulwege zu optimieren und die Turnhallensituation zu entschärfen, werden die Primarklassen nach der Erweiterung auf die beiden Schulzentren aufgeteilt. Die Baubewilligung erfolgt in den nächsten Tagen und die Vergabeverfahren laufen, so dass gegen Ende 2018 mit den Bauarbeiten begonnen werden kann.
Zusätzlich entsteht ein neuer Spiel- und Pausenplatz, welcher einen pädagogischen, ökologischen und gesellschaftlichen Mehrwert bieten und der Öffentlichkeit offen stehen soll. Die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Primarklassen haben ihre Ideen eines Wunsch-Spielplatzes gezeichnet und am 6. November der Projektleitung in einem Workshop vorgestellt.
Der Gemeinderat gibt der Bevölkerung am 10. November 2018 einen Einblick in diese Arbeiten. Es werden die Pläne des Erweiterungsbaus gezeigt, ausgewählte Zeichnungen der Kinder ausgestellt und die aktuellen Konzeptideen präsentiert. Die Verantwortungsträger Heinz Amstad, Ivo Egger und Patrick Bieri stehen am 10. November von 09.00 bis 11.00 Uhr im Einkaufszentrum Tschannhof für Fragen und Gespräche zur Verfügung und nehmen Anregungen und Hinweise sehr gerne entgegen.
Datum der Neuigkeit 5. Nov. 2018